Vergaser R51/3 Gewinde schlecht

Begonnen von lurch-salamander, 23 Mai 2016, 20:35:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurch-salamander

Hallo zusammen,
an meinen 22er-Original-Vergasern der R51/3 sind die Gewinde an den Schwimmerdeckeln und vor allem die an der Verschlussschraube der Leerlaufdüse sehr schlecht. Kann man da Einsätze verwenden oder irgendwie anders reparieren ?

Gruß
Mathias





Wolli

Ich mein für die LLD gibt es Übermaßgrößen.
Die Schwimmerkammerverschraubung habe ich bei meinem Vergaser mit Helicoil/Bearcoil repariert. Da die Gewindebohrung von Hause aus nicht unbedingt immer mittig im Ansatz sitz, muss man schauen wieviel Wandstärke hier noch nach einer Reparatur bleiben würde.
Mit 2K-Füllmasse und Neuschneiden des Gewindes hatte ich auch versucht. Doch das hielt nicht wirklich.
Alternativ könnte man vielleicht kleine Stehbolzen einkleben und die Deckel mit Muttern verschrauben. Dann muss man nicht immer ins weiche Zink schrauben.
MfG Wolfgang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche