BMW R50/2 Endgeschwindigkeit

Begonnen von Kuhtreiber, 16 August 2019, 10:08:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuhtreiber

Hallo.
Bei meiner R50/2 sind seit der Überholung sind von der R50s Kolben drin.
Jetzt die Frage:
Ich wollte sie auf Endgeschwindigkeit testen,bei Schieber ganz auf kommt sie nicht richtig auf Drehzahl (ganz langsam auf 120) :(
Wenn ich Gas ein wenig zurücknehme ist sie schneller auf 120.  :D
Kann sein das ich grössere Hauptdüsen Brauche,jetzt sind 125 drin und wenn ja was wäre die Empfehlung. :-\




rolf


Kuhtreiber


R67treiber

Mach was Rolf Dir sagt und gib ihr eine kleinere Hauptdüse. Wenn sie mit etwas Gas wegnehmen schneller läuft, dann ersäuft sie Dir bei Vollgas.
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

Kuhtreiber

Hallo.
Das mache ich so.
Ich Dachte nur weil sie von der 50s die Kolben drin hat müsste grössere Hauptdüse rein.
Sorry. :D :D
Werde übers Ergebnis Berichten.

Kuhtreiber

Hallo.
Bin jetzt auf 120 düse gegangen.
zieht bis 130 grade sitzend  ;D gut.
Ob das sinn macht auf 115 zu gehen? (muss sie erst bestellen) weil die hat auch schon denn Grosen Luftfilter.
Was meint ihr?
Danke für die Hilfe. :D

rolf


Kuhtreiber

Ok.Rolf
Dann Bestell ich die Düsen und probiere es aus. :)
Wie macht sich das Bemerkbar wenn sie dann zu mager läuft ?

rolf

u.a. geringere Höchstgeschwindigeit

Kuhtreiber

Hab die 115 Düsen verbaut.
Bringt aber keine spürbare Verbesserung in der Endgeschwindigkeit.130 ist ja auch Ok für das Motorrad.
Werde jetzt die 120 verbauen und so lassen (Ist auch so vorgegeben von Bing für die Vergaser).
Ich meine besser mehr Sprit als das sie vielleicht zu heiß läuft. ;)
Danke nochmal für die Hilfe. :)

Elefantentreiber

Nenn doch bitte mal ein paar Randbedingungen?

Welches Getriebe ist verbaut?
Welcher Achsantrieb ist verbaut?
Reifengröße hinten original 3.50"x18" oder einen auf dicke Hose 4.00"x18"?

Eine Leistungs-Luftpumpe wie eine R50/2 hat nicht so viele Reserven um ggf. bei falscher Konfiguration

frei nach oben raus zu drehen.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Kuhtreiber

Hallo.
Auf dem Getriebe ist am Anschluss Tacho welle ein S graviert (mir wurde gesagt es soll für Beiwagen sein)
Achsantrieb ist 25/8
Reifen 3.50 x 18
Muss noch ergänzen das beide Vergaser Neu sind.  ;D
Und eine 12 Volt Anlage von VAPE ist verbaut.

Elefantentreiber

Das hört sich ja so schlecht nicht an.

Die Zündung hast Du hoffentlich mal kontrolliert und abgeblitzt, bei hoher Drehzahl sollte die "F" Markierung nicht

überschritten werden.

Was für "neue" Vergaser sind denn dran?

New old Stock oder Nachfertigungen aus den 90er?

Last but not least und tut vielleicht weh, wie groß und schwer bis Du?

Wenn der Motor gesund ist, Du keine Angst vor Drehzahlen hast, wie weit kannst Du den

dritten Gang hochziehen, hast Du einen sauberen Übergang in den 4. ?

Zitat von: Kuhtreiber am 26 August 2019, 19:02:53
Hallo.
Auf dem Getriebe ist am Anschluss Tacho welle ein S graviert (mir wurde gesagt es soll für Beiwagen sein)
Achsantrieb ist 25/8
Reifen 3.50 x 18
Muss noch ergänzen das beide Vergaser Neu sind.  ;D
Und eine 12 Volt Anlage von VAPE ist verbaut.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Kuhtreiber

Vergaser sind die Nachbauten aus den 90er denke ich.
Bin 175 cm und 77 kg.
Im drittem Gang hab sie bis ca.100 schon gehabt.
Zündung noch nicht Abgeblitzt nur Grundeinstellung.


herculestom

die Zuendung, auf "F", musst Du irgendwann mal sauber einstellen und auch abblitzen. Das ist die Basis fuer den Rest. Dann erst kannst Du Dich um eine vernuenftige Vergasereinstellung kuemmern. 100 im Dritten ist doch schon ok. Im Vierten sollte sie um die 130 laufen.

Viel Erfolg
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

R67treiber

wieviele km ist sie denn seit der Überholung gelaufen?
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

Kuhtreiber


cledrera

ZitatMach was Rolf Dir sagt ...
Stunden später ...
ZitatOk.Rolf

Da fühlt man sich ja wie im Einzylinderforum.  ;D

Aber dennoch:
- Zündung kontrollieren.
- Öl- und Zylindertemperatur bei Vollgas checken.

Sie ist nach 1500 km eingefahren. Jetzt gib mal Gas und zwar länger und am Stück.




Kuhtreiber

Hallo.
Zündung hab ich nochmal kontrolliert.
Geht bei Hohen Drehzahl nicht über F.
Bin schon im drittem gang bis ca. 120 gefahren.
Komisch das im viertem nur noch bis 130 geht.
Zyl.Temperatur unterschied ist ca.8 grad.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche