Martin mit R67 aus Schwedeneck bei Kiel

Begonnen von North, 14 März 2016, 09:54:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

North

Moin Moin,

Im Einzylinderforum bin ich ja nun schon nen halbes Jahr, und wollte mich auch hier mal vorstellen.

Ich bin Martin komme aus Schwedeneck nördlich Kiel.
Und habe mir vor ca. 2 Jahren diese R67 gekauft.

ich wollte keine Originale daher habe ich lange gesucht, R50, R60, R69,
R51 oder R67, auf jedenfall älter als 1969 und Boxer und nen Schorsch Meier Tank. Und dann irgendwann bei Mobile, stand eine R67 für die Hälfte des sonst
üblichen Markwertes im Netz. Verwundert rief ich den in Dänemark sitzenden BMW Freak an, er teilte mir in gebrochenem Deutsch
mit sie sei nicht Original aber in einem einwandfreien Zustand, nach Restauration erst 42 KM gefahren.
Die Bilder sind schon mal vielversprechend, also machten wir einen Besichtigungstermin. Dort angekommen, sah sie noch besser aus
als auf den Fotos. Gut, kurz Probefahrt alles noch mal gecheckt, jepp nehme ich, nun ist es meine.
Das schöne ist, sie ist genau so umgebaut wie ich es haben wollte, Schorsch Meier Tank Denfelder Doppelsitzbank, Kleiner Lenker.
Ein paar Schönheitsfehler aber bei dem Preis....... aber seht selber.


Nun ist das schon wieder zwei Jahre her und ich fahre sie im Sommer auch öffters, und nicht nur am Wochenende.
und sie Läuft und läuft und....
leider ist mir das Tacho abgeraucht, einfach auf 40 KM/h stehengeblieben, die Welle habe ich erneuert half aber nix, muss ich wohl mal weggeben zum reparieren.
Und sie geht nicht mehr aus wenn ich den schlüssel ziehe, auch da muss ich mal nachsehen.
Sonnst bringt sie echt spass.
Gruß aus Schwedeneck

Martin




rolf

nicht ausgehen...
schaue mal zum Zündschloß...da ist ein kleiner messingstreifen der bei gezogenen Zündschlüssel kontakt hat mit der Wippe...den nachbiegen damit er wirklich kontakt hat...der legt die Magnetzündung nämlich auf Masse (Klemme 2) wenn man den Schlüssel zieht...
ansonsten : schöne maschine!

North

Hallo Rolf,

danke für den Tip, werde gleich nacher mal schauen.

Beste Grüße


Martin

Schorsch123

Schöner Old Yeller,
was ist daran denn nicht orischiol?
Bis auf die Sitzbank und die ist doch, wie alle Sitzbänke, nur für den Ar....

Schorsch123

North

Och, da sind schon paar Sachen, Auspuff, Hecklicht, evtl. Hinterer Kotflügel, verchromter Lufti, verchromte Felgen, Lenker, handschalthebel usw..... Aber ist mir egal, nur echte BMW ler kennen diese Punkte, mir gehts um den Fahrspass, und der ist Gross, liegend mit eng anliegenden Klamotten, 150 Km/h. Aber immer nur solange ich Luft anhalten kann.

Beste Grüsse

Martin

Schorsch123

Papperlapap,

die Kiste sieht gut aus, viel Spaß damit

Schorsch123

axel69

Hallo Martin,

eine sehr schöne stimmige Maschine - sportlich und mit den Mitteln der Zeit gepimpt.
Viel Spaß damit

Axel

awohorex

Zitat von: North am 14 März 2016, 09:54:01
Moin Moin,

Im Einzylinderforum bin ich ja nun schon nen halbes Jahr, und wollte mich auch hier mal vorstellen.

Ich bin Martin komme aus Schwedeneck nördlich Kiel.
Und habe mir vor ca. 2 Jahren diese R67 gekauft.

ich wollte keine Originale daher habe ich lange gesucht, R50, R60, R69,
R51 oder R67, auf jedenfall älter als 1969 und Boxer und nen Schorsch Meier Tank. Und dann irgendwann bei Mobile, stand eine R67 für die Hälfte des sonst
üblichen Markwertes im Netz. Verwundert rief ich den in Dänemark sitzenden BMW Freak an, er teilte mir in gebrochenem Deutsch
mit sie sei nicht Original aber in einem einwandfreien Zustand, nach Restauration erst 42 KM gefahren.
Die Bilder sind schon mal vielversprechend, also machten wir einen Besichtigungstermin. Dort angekommen, sah sie noch besser aus
als auf den Fotos. Gut, kurz Probefahrt alles noch mal gecheckt, jepp nehme ich, nun ist es meine.
Das schöne ist, sie ist genau so umgebaut wie ich es haben wollte, Schorsch Meier Tank Denfelder Doppelsitzbank, Kleiner Lenker.
Ein paar Schönheitsfehler aber bei dem Preis....... aber seht selber.


Nun ist das schon wieder zwei Jahre her und ich fahre sie im Sommer auch öffters, und nicht nur am Wochenende.
und sie Läuft und läuft und....
leider ist mir das Tacho abgeraucht, einfach auf 40 KM/h stehengeblieben, die Welle habe ich erneuert half aber nix, muss ich wohl mal weggeben zum reparieren.
Und sie geht nicht mehr aus wenn ich den schlüssel ziehe, auch da muss ich mal nachsehen.
Sonnst bringt sie echt spass.
Gruß aus Schwedeneck

Martin

awohorex

Hallo Martin!

Geile R67!Endlich mal einer mit einer Boxer mit Geradwegfederung im Großraum Kiel!

Grüße aus Kiel/Schwentinental mit R51/3

Gerald

herculestom

Hi Martin,

herzlich willkommen, tolles Geschoss, so wie sie ist. Ich würde das mal mehr als zeitgenössischen Umbau nahe dem Original betrachten. Das gibt dann die sportliche Note. Sieht sehr hübsch aus. "Stimmig" hat der Axel angemerkt. Das ist das richtige Wort. Viel Spaß damit.

Gruß
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Brendel

Hallo Martin,
herzlich willkommen. Ich finden den Umbau wirklich gelungen, es passt einfach alles harmonisch zusammen.
Und mit der kleinen Rennscheibe, super. Die Sicherheitsfreaks werden sich zwar wieder die Haare raufen, aber egal.
Weißt Du vorher die Sitzbank stammt, gefällt mir gut?
Gruss
Werner

Aerosail

Zitat von: Brendel am 27 Mai 2017, 16:53:25
Weißt Du vorher die Sitzbank stammt, gefällt mir gut?
Gruss
Werner

Guck mal in seinen Blog. Hat er selbst gebastelt aus einer herkömmlichen Sitzbank.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche