Kerzenstecker für Boxer Motor

Begonnen von Wilhelm, 18 April 2021, 09:48:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alt-aber-gut

Es gab von Bosch vor Jahren einmal 0-Ohm Zündkerzenstecker zum Aufschrauben auf die Zündkerzengewinde. (Für Bau- & Arbeitsgeräte für den rauhen Außeneinsatz auf Baustellen).
Diese Z-Stecker hatten an der Unterseite eine dicke weiche Gummilippe/Dichtung hin zur Kerze. Die Stecker waren absolut dicht auch nach langen Wasserschlachten in der Gischt der LKW's. Pannen mit diesen Z-Steckertyp hatte ich nie erleben müssen. Grüße, *****
Mes deux cylindres opposés double le plaisir du voyage dans les temps passés !




Elefantentreiber

Die gibt es noch im gut Sortiertem Wacker Handel

Zitat von: alt-aber-gut am 10 Mai 2021, 10:48:35
Es gab von Bosch vor Jahren einmal 0-Ohm Zündkerzenstecker zum Aufschrauben auf die Zündkerzengewinde. (Für Bau- & Arbeitsgeräte für den rauhen Außeneinsatz auf Baustellen).
Diese Z-Stecker hatten an der Unterseite eine dicke weiche Gummilippe/Dichtung hin zur Kerze. Die Stecker waren absolut dicht auch nach langen Wasserschlachten in der Gischt der LKW's. Pannen mit diesen Z-Steckertyp hatte ich nie erleben müssen. Grüße, *****
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

rolf

oder bei Louis..ca. 5 € das Stück

alt-aber-gut

Zitat von: rolf am 10 Mai 2021, 13:30:15
oder bei Louis..ca. 5 € das Stück



Die (billigen Gummi-) Teile von Louis kommen von der Qualität und vom Aufbau her nicht an die Bosch Stecker heran. Die Boschteile sind wirklich professionell hochwertig aufgebaut und schließen den Porzelankörper der Z-Kerze vollständig ein.
Die heiße Z-Kerze kann so auch keinen Schaden an dem Isolierkörper durch Schockbelastung bei Berührung mit Spritzwasser erfahren. Hier passiert nie deshalb nie etwas, was die Funktion der Zündung lahmlegen könnte.
Diese Stecker fahre ich seit gut 40Jahren ohne irgendwelche Ausfälle. Grüße, *****
Mes deux cylindres opposés double le plaisir du voyage dans les temps passés !

alt-aber-gut

Zitat von: Elefantentreiber am 10 Mai 2021, 12:48:16
Die gibt es noch im gut Sortiertem Wacker Handel

Den Wackerhandel kenne ich nicht und kann dazu auch nichts sagen. Ist das ein Landmaschinen Handel?
Grüße, *****
Mes deux cylindres opposés double le plaisir du voyage dans les temps passés !

Wilhelm

Hallo,
von NGK gibt es alle Kerzenstecker mit den besprochen Werten, und die sind bezahlbar! Bitte im Netz suchen. Sie liegen alle zwischen 2 - 5 Euro.
- 0 kOhm Kerzenstecker 90° für 7mm Zündkabel M4 Anschluss Kerze mit weicher Dichtung an Zündkerze und Zündkabel. = LZFH 1,88€!
- 1 kOhm Kerzenstecker 90° für 7mm Zündkabel M4 Anschluss Kerze mit weicher Dichtung an Zündkerze und Zündkabel. = LB01F
- 5 kOhm Kerzenstecker 90° für 7mm Zündkabel M4 Anschluss Kerze mit weicher Dichtung an Zündkerze und Zündkabel. = LD05F
Die Stecker sind alle 100% dicht. Sie haben alle die gleichen Abdichtungen welche ich schon über 40zig jahre ausgiebig getestet habe.

alt-aber-gut

Zitat von: Wilhelm am 10 Mai 2021, 15:20:44
Hallo,
von NGK gibt es alle Kerzenstecker mit den besprochen Werten, und die sind bezahlbar! Bitte im Netz suchen. Sie liegen alle zwischen 2 - 5 Euro.
- 0 kOhm Kerzenstecker 90° für 7mm Zündkabel M4 Anschluss Kerze mit weicher Dichtung an Zündkerze und Zündkabel. = LZFH 1,88€!
- 1 kOhm Kerzenstecker 90° für 7mm Zündkabel M4 Anschluss Kerze mit weicher Dichtung an Zündkerze und Zündkabel. = LB01F
- 5 kOhm Kerzenstecker 90° für 7mm Zündkabel M4 Anschluss Kerze mit weicher Dichtung an Zündkerze und Zündkabel. = LD05F
Die Stecker sind alle 100% dicht. Sie haben alle die gleichen Abdichtungen welche ich schon über 40zig jahre ausgiebig getestet habe.

Danke für die gute Info. Wieder etwas gelernt was weiterhilft. Grüße, *****
Mes deux cylindres opposés double le plaisir du voyage dans les temps passés !

Reinsig

Zitat von: Heiko am 09 Mai 2021, 08:12:49
Da irrst Du... es gibt Kerzen ohne und mit Entstörung....

Ich bin auch mit unentstörten Kerzen und Steckern unterwegs.
;D So mach ich das auch, aber nur mit den Magnetos .... Die "entstörten" NGK´s haben ein R also NGK R im Logo.
Gruß
Reiner

kavallerie2

Hallo, Stemmler hat alle alten Stecker im Angebot 0, 1, und 5K-ohm.

KERZENSTECKER alte Form "Bakelit" Seite - 119 -
Mit Aufschrift von : NORIS BMW DKW NSU HOREX BOSCH, neutral, ohne
Stecker 1 - 2 für Zündkerzen M14 - Stecker 2 - 9 für Zündkerzen M14/M18
-Emblem "schwarz" mit Alumantel unten (kpl. mit Kabeltülle)
-Emblem "braun" mit Alumantel unten (kpl. mit Kabeltülle)
-Emblem "schwarz" leichte Form (kpl. mit Kabeltülle)
-Emblem "schwarz" leichte Form (kpl. mit Kabeltülle)
-Emblem "schwarz" leichte, konische Form (kpl. mit Kabeltülle)
-Emblem "schwarz" leichte, konische Form
-Emblem "schwarz" leichte, konische Form
-Emblem "schwarz" leichte, konische Form (kpl. mit Kabeltülle)
Emblem leichte, konische

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche