Motorzusammenbau 51/3

Begonnen von F.-M., 07 Januar 2007, 17:57:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

F.-M.

Hi Allerseits,
kann mir jemand darüber Auskunft geben, ob die Kurbelwellenlager in der 51/3 (6207) vorn und hinten beides C3 oder 0-Lager sind? Ich könnte mir vorstellen, dass das vordere als Festlager ein 0-Lager sein darf. Für diese Lager empfiehlt schon Mai in seinen 1000 Tricks, Messing oder Nylonkäfig, um eine höhere Laufruhe zu erzielen. Was ist besser MS oder Nylon. Bestehen hier Erfahrungen?   

Gruß F.-M.




rolf

Hallo ( ich kann mir einfach nicht deinen Namen merken),
bei C3 scheiden sich die Geister (ich habe immer die Originallager genommen, bißchen her, war aber glaube ich normales Spiel), c0 würde ich nicht nehmen.
Du weisst doch, das sich die Welle doch recht ordentlich durchbiegt, das macht kein C0 lager lange mit.
Bei nylonkäfig besteht die Möglichkeit das der Käfig versprödet (durch die temperaturen), ich würde da keine Experiment machen...sprich Messingkäfig.
Rolf

F.-M.

Hallo Rolf,
danke für die Antwort! Ich werde jetzt die Lager mit MS Käfig in C3 besoergen.
Gruß F.-M. wie Franz-Michael

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche