bw r50, bj 1957, bis 2015 in erster hand, zweitbesitz

Begonnen von harryzet, 17 Dezember 2017, 20:58:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harryzet

bmw r50, zweitbesitz, war von erstzulassung bis 2015 in einer hand. alle dichtungen neu, vergrößerte ölwanne, vergaser überholt, ventile eingestellt, powerdynamo-zündung, dadurch endlich richtiges licht da 12 volt, sitzbrötchen, schorsch meier renn-schild, hella ochsenaugenblinker, tank innen absolut rostfrei, neue ballonreifen, kupplung neu, alle züge neu, etc etc. und wunderschöne patina (kein rost). startet auf den ersten kick, bringt volle leistung und ist das ideale entspannungs-motorrad, dazu extrem zuverlässig - und man wird überall angelächelt. kein vergleich mit dem ganzen harley-schrott. motorrad ist zugelassen, hat natürlich gültiges pickerl bis juni 2018, ohne jedweden mangel. motorrad steht in wels/oberösterreich in garage, besichtigung nach vereinbarung, weitere bilder auf wunsch. motorrad hat österreichische papiere





Zweiventiler

Hallo Harry,
nachdem Du hier geschätzte 110 % aller Beiträge erstelltest, Rat gesucht und gefunden hattest, die BMW nun richtig gut fertiggestellt hast, möchtest Du Dich von ihr trennen?!?!
Aber doch nicht wegen der paar Hügelchen mal zwischendurch...
Bleib bei der Stange.
Ich wünsche Dir, wie allen anderen Freunden ein angenehmes Weihnachtsfest und ein gesundes neues, erlebnisreiches
Jahr.
Euer BMW- Freund Klausi aus der Oberlausitz.

harryzet

#2
Zitat von: Zweiventiler am 18 Dezember 2017, 09:42:09
Hallo Harry,
nachdem Du hier geschätzte 110 % aller Beiträge erstelltest, Rat gesucht und gefunden hattest, die BMW nun richtig gut fertiggestellt hast, möchtest Du Dich von ihr trennen?!?!
Aber doch nicht wegen der paar Hügelchen mal zwischendurch...
Bleib bei der Stange.
Ich wünsche Dir, wie allen anderen Freunden ein angenehmes Weihnachtsfest und ein gesundes neues, erlebnisreiches
Jahr.
Euer BMW- Freund Klausi aus der Oberlausitz.



hahaha, ja schaut so aus, ist es aber nicht. geld spielt aber auch eine rolle. aber so wie es aussieht, kommt sie mit mir nach spanien mit. liebe grüße und schöne feiertage dir auch
harald

johannestiger

Zitat von: harryzet am 18 Dezember 2017, 14:14:52


hahaha, ja schaut so aus, ist es aber nicht. geld spielt aber auch eine rolle. aber so wie es aussieht, kommt sie mit mir nach spanien mit. liebe grüße und schöne feiertage dir auch
harald

Schönes Motorrad und du hast viele Gründe angegeben, warum du sie behalten solltest.

Was hast du denn für Reifen aufgezogen? Kann man damit fahren?

Gruß

Alexander

harryzet

hallo
das sind shinko 270, 4.00-18. warum sollte man nicht damit fahren können? ich fahre ja eh keine rennen

liebe grüße
harald

johannestiger

Zitat von: harryzet am 20 Dezember 2017, 00:01:02
hallo
das sind shinko 270, 4.00-18. warum sollte man nicht damit fahren können? ich fahre ja eh keine rennen

liebe grüße
harald

Na ja, sie sehen halt eher wie Autoreifen aus und es tät mich interessieren, wie man damit um die Ecken kommt.

Grüße

Alexander

Brendel

Hallo Harry,
würde mich auch interessieren wie es um die Ecke geht.
Gruss
Werner

harryzet

also ich kann nicht klagen - ich fahr halt einfach in die kurve in moderater schräglage. shinko wird schon wissen, warum sie den reifen anbieten. ich fahr halt gemütlich, aber mit der r50 nur bei sonnenschein. wird sicher was besseres geben, aber bei meiner r80 hatte ich conti tkc 80 drauf, der war damals bei regen unfahrbar in der kurve

berndr253

Hab auf meiner R50 die Bridgestone BT45 Battlax montiert. Hat zwar ein modernes Profil und ist daher vom Orginal ein Stückweit entfernt - die Fahrsicherheit hat aber erheblich zugenommen. Montiert waren Metzeler ME ?? - liefen prima bei trockener Straße - wenns feucht wurde musste ich die Maschine aber um die Kurve tragen.
Hab dann auf Anraten von Odeon8 mal die Bridgestones aufgezogen - nun auch bei Nässe keine Probleme mehr.

Bernd

harryzet


hissi1

Hallo,

schaut ganz schön aus deine R50, aber was ist dir bei den roten Naben passiert ? Geschmäcker sind ja verschieden ....

Gruß Gerhard

harryzet

ich rede nur ungern darüber: der vorbesitzer, akademischer maler und bildhauer, hatte damals seine rote phase und lackierte sie in dieser farbe - kein scherz. ich muss mal die alufarbenen montieren. sei froh, dass du die rosen aus bronze nicht am kotflügel gesehen hast

berndr253

rosea usbro nze war ein zeitgenössischenber Umbau - hättest Du durchaus auch so lassen können!

Grins

Bernd

harryzet

Zitat von: berndr253 am 25 Dezember 2017, 12:21:55
rosea usbro nze war ein zeitgenössischenber Umbau - hättest Du durchaus auch so lassen können!

Grins

Bernd

dann nur mit vollvisierhelm am moped. aber das gute: ich bekam auch noch eine kiste mit reserverosen dazu und mittendrin lag ein hella suchscheinwerfer/rückspiegel

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche