Barrington Motor Works

Begonnen von AlexB, 28 April 2019, 17:58:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AlexB

Bin im Netz auf das Werk von ,,Barrington Motor Works" gestossen, 115 usd + 62 usd shippind. 572 Seiten und zirka 600 Fotos, soll ein tolles Manual sein. Ist es das Geld wert? Gibt es Erfahrung mit dem Buch?





wimitz

Hallo Alex,
Ich habe das Buch. Es geht in vielen Bereichen ausreichend ins Detail. Vor Allem finde ich die Diagnosetipps, die zu vielen Problemen gegeben werden recht gut. Auch die Bebilderung ist meistens gut. Zudem gibt es laminierte Checklisten zu den wichtigsten Themen. Was ein wenig nervt ist das Marketing für die eigenen Produkte, wie bspw. Werkzeuge. Wenn Du mir Deine private E-Mail gibst, kann ich Dir eine Leseprobe schicken.
Gruß Martin
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

R67treiber

Chris Betjemann ist ein extrem detailorientierter Schrauber. Ich hab mal eine von ihm restaurierte R69S gekauft, und sein Restaurationslogbuch mitgekriegt. Da steht alles im Detail: Ersatzteile,  und alle Arbeiten, die er gemacht hat. Wenn er nicht sicher war, steht sogar drin, bei wem er sich Hilfe geholt hat und warum er sich für die dann genutzte Lösung entschieden hat etc etc.
Und so ähnlich sind auch seine Bücher geschrieben. Ich hab das /2 Buch und auch das R51-68 Buch. Martin bringt es auf den Punkt. Sehr gute Bücher aber ein bisschen zuviel Selbstbeweihräucherung. Was ich gut finde ist, dass die Bücher geschrieben wurden, unter dem Aspekt, dass Du vor über 50-jährigen Motorrädern stehst. Seine lange Schraubererfahrung (er ist einer der 2-Ventiler Päpste in Nordamerika) geht in seine Bücher ein. Da werden dann natürlich Probleme anders angefasst, als wenn Du die BMW Instandsetzungsanweisung hast.
Den Preis find ich angemessen, die Shipping costs sind natürlich horrend.

viele Grüsse
KLaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

AlexB

Ok, besten Dank, Preis finde ich generell echt ok, nur eben die Lieferung ist ganz schön daneben.

Danke
Gruß
Alex

R67treiber

probier mal hier ...

https://www.ebay.com/itm/Barrington-Motor-Works-Manual-BMW-R50-R50-2-R50S-R50US-R60-R60-2-R69-R69S/163656115712?hash=item261aaa2600:g:t8sAAOSws-1cuTGm&frcectupt=true

vielleicht schickt er ja auch nach Europa.

Ich hab meine damals in Kanada gekauft, da waren die Versandkosten erträglich (quasi, über die Grenze geworfen)

Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

Elefantentreiber

Das Buch über die Schwingen-Modelle habe ich glaube ich über

Zitat von: R67treiber am 30 April 2019, 16:00:51
probier mal hier ...

https://www.ebay.com/itm/Barrington-Motor-Works-Manual-BMW-R50-R50-2-R50S-R50US-R60-R60-2-R69-R69S/163656115712?hash=item261aaa2600:g:t8sAAOSws-1cuTGm&frcectupt=true

vielleicht schickt er ja auch nach Europa.

Ich hab meine damals in Kanada gekauft, da waren die Versandkosten erträglich (quasi, über die Grenze geworfen)

Klaus
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

AlexB


Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche