Suche ein paar Teile R51/3 bis R68

Begonnen von motoclub, 22 Oktober 2021, 08:31:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motoclub

Moin zusammen,

für mein aktuelles Projekt (R51/3 aus Ende 1952) suche ich ein paar Teile. Dieses Motorrad soll optisch im gealterten Zustand erhalten bleiben, deswegen sollen es Originalteile mit möglichst gut erhaltener Oberfläche sein. Nicht gestrahlt, nicht neu lackiert (oder verchromt).

- 1 Satz org. Schwalbenschwanz-Schalldämpfer
- 2 Lenkerhalter R51/3 oder R67/2 (Tausch gegen Lenkerhalter R50 bis 69S im Originalzustand möglich)
- 1 Lenker
- 2 Satz Speichen Halbnabe mit möglichst viel Restchrom (vielleicht hat ja noch jemand, der das Motorrad komplett restauriert hat, seine gar nicht so schlechten Speichen hingelegt. Die Speichen, die in den Rädern drin sind, haben <5% Rest-Chrom...)
- 1 Gepäckträger

Diese Teile dürfen gern 'angegammelt' sein, aber nicht 'vergammelt' und sollten technisch verwendbar sein.

Ich weiß, dass es immer schwierig ist, aber wer es nicht versucht, der findet garantiert nix...

Grüße,
Thomas
Viele Grüße
Thomas





F.B.

Hallo Thomas,
solltest Du keine originalen gebrauchten Schwalbenschwanz Schalldämpfer bekommen, hätte ich, für "umme", zwei noch gut brauchbare vom Rabenbauer hier liegen. Ich wollte ja damals einfach die leiseren Torpedos haben.
Gruß
Frank

motoclub

So, liebe Freunde rostigen Eisens,

es haben sich tatsächlich ein paar Teile eingefunden! Danke an alle, die etwas angeboten haben. Bin noch auf der Suche nach
- Benzinhahn M20X1 (Außengewinde am Tank) in der Form mit Wassersack und Doppel-Abgang hinten

Viele Grüße,
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Q-Michael

so einen?

Q-Michael

oder so einen?

motoclub

So einer (der erste) ist schon gut (aber nicht der perfekt passende, weil Abgang bei Sicht auf den Hahn nach rechts und nicht nach hinten), wenn er mit einer Überwurfmutter auf ein M20x1 Gewinde passt.
Viele Grüße
Thomas

Q-Michael

der erste Hahn ist bis Frühjahr 52. Der hatte M16x1. Dann war M20x1 mit Abgang nach hinten und ab 54 der Everbest-Zeppelin.

Es passen Überwurfmutter 16x1 oder 20x1 auf den ersten Hahn.
Den mit dem Abgang nach hinten hab ich nicht.

Elefantentreiber

Habe ich noch nie vorher gesehen, Everbest mit M20x1 Gewinde Anschluss.

Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche