Vergaser für welches Motorrad

Begonnen von johannestiger, 05 April 2020, 14:10:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

johannestiger

Ich habe zwei BingVergaser, die ich mir zum Aufbau der 51/3 mal gekauft habe und würde gern wissen, zu welchem Motorrad die eignetlich gehörten. Verkauft wurden sie mir als r68 Vergaser. Im Buch von Thomas Welzel sind die Vergaser 1/26/9 und 1/26/10 angegeben. Auf meinen steht 1/26/75 n und 1/26/76 n. Kann mir jemand dazu einen Tip geben?
Die Flansche sind nicht abgeschrägt wie bei den späteren für die Scxhwingen-BMW.

Gruß

Alexander





MUC

Gruß
Günter

johannestiger

Zitat von: MUC am 05 April 2020, 14:25:45
Die sind für eine R69S

Vielen Dank! Dann muss sie wohl jemand umgefrickelt haben, da die Flansche ja gerade sind.

Gruß

Alexander

Kees

Ich habe an meine R69 die 1/26/91 und 92. Die Flanschen SIND gerade! Nur das Schwimmergehaese ist schraeg.

MUC

Ich habe 1/26/69 + 70. Da sind die Flansche auch gerade.
Gruß
Günter

Elefantentreiber

Für die 26er Vergaser gilt das auch alles nicht, die sind ja nicht für die Normalsterblichen.

Die 26er Vergaser passen von R68 über R50S bis zu R69/69S

Da sind neben einem anderen Stichmaß für die Stehbolzen auch andere Saugrohre notwendig usw.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Elefantentreiber

...und zu allem überfluss muss ich diese Vergaser dann wieder "schräg" fräsen, damit sie an meine Zündapp Motoren passen ... ;D
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

johannestiger

Viel dazu gelernt! Vielen Dank, dann kann ich die Teile ja vielleicht doch für die 500er nehmen.

Gruß

Alexander

Elefantentreiber

Nur wenn Du langlöcher für die beiden Stehbolzen rein feilst und den Flansch änderst ...

Es sei denn, natürlich, Du hättest R50S Zylinderköpfe

Zitat von: johannestiger am 05 April 2020, 17:07:30
Viel dazu gelernt! Vielen Dank, dann kann ich die Teile ja vielleicht doch für die 500er nehmen.

Gruß

Alexander
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

johannestiger

Zitat von: Elefantentreiber am 05 April 2020, 17:53:39
Nur wenn Du langlöcher für die beiden Stehbolzen rein feilst und den Flansch änderst ...

Es sei denn, natürlich, Du hättest R50S Zylinderköpfe

Langlöcher hat schon jemand reingefidelt. Unterscheiden sich die 50s -Köpfe sonst auch noch zu den R50-Köpfen?

Elefantentreiber

Ja, größerer Ø des Ansaugkanales, Eindrehung für den Zentrierring und wichtiger noch, ein größeres Einlassventil.

Nur den Vergaser zu vergrößern bringt nicht viel

Zitat von: johannestiger am 05 April 2020, 20:36:05
Langlöcher hat schon jemand reingefidelt. Unterscheiden sich die 50s -Köpfe sonst auch noch zu den R50-Köpfen?
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

MUC

Ich würde die 69S Vergaser verkaufen, dafür bekommst du gutes Geld. Und dann such dir gute für deine R50. Die sind günstiger und es gibt viel mehr davon.
Gruß
Günter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche