Welche Reifen ?

Begonnen von ulrich6027, 22 Juli 2018, 10:44:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulrich6027

Hallo ihr Gepanntreiber

An meinem R60/2  Gespann müssen alle drei Reifen erneuert werden.
Zur Zeit fahre ich :
Vorderrad 3.5 x 18 Metzeler Perfect ME 77
Hinterrad  4.0 x 18 Metzeler Block K
Seitenwagen 3.25 x 18 Metzeler Perfect ME 77

Was fährt bzw empfehlt ihr?

Als 18 Zoll Gespannreifen hätte ich noch Heidenau K28 in 4.0 x 18 auf dem Plan und die anderen dann als normale Motorradreifen zB den K34

Gruss Ulrich

Gesendet von meinem Commodore VC20 mit Tapatalk






CowBoy

#1
Hallo,

ich hatte den Block K hinten drauf - allerdings aus den 80er Jahren, bis der komplett runter war.
Dann Heidenau K63. Brauch mindestens 3,0 bar. Trocken und für Kradmarsch 1a, nass geht so.
Aktuell den Heidenau K28. Immer richtig gut, geht auch bedingt für Waldwege.
Daher den K28 überwiegend montiert und für Kradmarsch den K63 auf dem Reserverad,
damit man mal schnell umstecken kann.

ME77 hatte ich vorn drauf geht gut trocken weniger gut nass. Sieht aber nicht so schön aus.
Dann Block C55 - trocken OK, nass geht gar nicht. Jetzt Heidenau K34 Trocken 1a, nass OK.
Baut weniger breit als der Block C, hat also weniger Rollwiderstand.

Auf dem SW habe ich erst den ME77 aufgefahren, jetzt sitzt da der Block C. Den würde ich da wieder montieren.

Gruß, Ulli

Similar topics (3)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche