Fotos von R5 + R51

Begonnen von MUC, 18 Februar 2018, 15:50:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MUC

Hallo,
hat jemand eine R5 oder R51 und kann hier ein paar Fotos einstellen? Besonders interessieren würde mich Tank und Lampe.

Wäre super  :)
Gruß
Günter




R67treiber

Servus Muc,

wenn Du mal durch Miesbach fährst, kannst Du mal vorbeischauen. Hab eine R51. Allerdings fürchte ich ist die Lampe ein Nachbau und als Tank hab ich einen Lugauer ohne Werkzeugfach. Das Vieh ist in den 50ern in der DDR Rennen gefahren.

Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

Zweiventiler

Hallo Klaus!
Schon Dein Tank und ringsrum wäre vielleicht ein Foto wert? Ich hatte mal im Osten Mitte 70-er einen 12 l- Renntank auf der R 51 (Fgst.) mit BVF -Zweitaktvergasern am R 75- Motor..., 10 l Verbrauch. Sonntags waren ja nur INTERTANK- Tankstellen geöffnet. Da war die Streckenführung recht genau zu planen. Kanister im Rucksack war eine Alternative.
Weiterhin Bastelspass an Euch alle vom
Klausi

MUC

Zitat von: R67treiber am 18 Februar 2018, 16:58:35
Servus Muc,

wenn Du mal durch Miesbach fährst, kannst Du mal vorbeischauen. Hab eine R51. Allerdings fürchte ich ist die Lampe ein Nachbau und als Tank hab ich einen Lugauer ohne Werkzeugfach. Das Vieh ist in den 50ern in der DDR Rennen gefahren.

Klaus

Servus Klaus,
die schaue ich mir gerne mal an. Ich suche aber Fotos von Originalteilen. Trotzdem würde ich die von dir auch gerne sehen   :)
Gruß
Günter

R67treiber

4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

R67treiber

schau doch mal im BMW Museum vorbei. Ich bin mir sicher, dass da eine R5 und eine R51 steht. Vielleicht hilft das ...

bis dann
KLaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

Zweiventiler

Hallo MUC,
mit einem Foto kann ich leider nicht dienen. War ja damals noch in Papierform, oft in sw/ws. Leider. Aber guck mal im Netz weiterhin. Es gibt genug. Über BMW hat es auch ausreichend Bücher im Angebot.
Viel Erfolg beim Stöbern. :D
Gruß vom Klausi

Q-Michael

Hallo Günter,
Warum guckst du nicht einfach im hist. Archiv?
Vg michael

MUC

Zitat von: Q-Michael am 20 Februar 2018, 13:48:39
Hallo Günter,
Warum guckst du nicht einfach im hist. Archiv?
Vg michael

Habe ich. Aber leider nicht sehr erfolgreich
Gruß
Günter

berndr253


MUC

Hallo Bernd,
danke für den Link. Ich suche aber sowas ohne /3  :)
Gruß
Günter

berndr253


MUC

Super, genau die richtigen Fotos. Vielen Dank   :)
Gruß
Günter

rolf

Tolle Fotos ;D...falscher Luftfilter, falsche Vorderrad. falsche Vorderradbremse....etcpp....darf ich sonst vielleicht für dich weiter googeln?

MUC

Mir geht es nur um den Tank, Lampe, Gasgriff. Ich habe so Teile rumliegen und konnte sie nicht genau zuordnen. Jetzt bin ich mir beim Tank und dem Gasgriff zumindest sicher.
Gruß
Günter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche