Entlüftung R67

Begonnen von R67treiber, 16 August 2017, 09:36:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R67treiber

Servus miteinander,

meine R67 verliert nach einer längeren Fahrt immer ein paar Tropfen an der vorderen Entlüftung.  Hab mir da jetzt schon eine Verlängerung mit einem transparenten Schlauch gemacht weil es mir immer die ganze Ölwanne versaut hat. Ist nicht viel und macht mich auch noch nicht wirklich nervös aber ich denke, irgendwann sollte ich das mal abstellen. Für die "tropfende Fraktion" hab ich eigentlich 2 Knuckleheads in meiner Garage stehen!
Nun meine Frage: Kann ich den Entlüfterkram auch wechseln wenn der Motor im Rahmen ist oder muss ich ihn ausbauen um den vorderen Deckel abzubauen.

Vielen Dank für euren Rat

Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto





CowBoy

...gehen tut das schon. Aber warum willst du den Entlüfter tauschen? Das Problem sind eher die Kolben und Zylinder bzw die Kolbenringe. Fahr sie mal schön warm und gib dann im Stand Drehzahl. Du wirst sehr wahrscheinlich blaue Dämpfe sehen.


Gruß,  CowBoy

R67treiber

Servus CowBoy

Kolben und Zylinder sind 600km alt. Meinst Du ich soll erst mal ein paar mehr 100km drauffahren und sehen ob es sich bessert?

Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

Flat-Twin

Ich hab heute mal den Räderkastendeckel an einer R50 im eingebauten Zustand abgenommen, sollte eigentlich dann auch an einer R67 funktionieren.
Es gibt aber noch eine viel einfachere Lösung, wenn dir zwei tropfende Moppeds genug sind.
--> Ich nehme dir eine von den Knuckels ab, in meiner Garage wäre noch platz für einen Außenöler ;D

Viele Grüße
Christoph

R67treiber

Christoph,

wie weit könntest Du mir entgegenkommen damit ich Dir die Knuckle nicht den ganzen Weg nach Norden hochbringen muss?  :)
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

Flat-Twin

Och, über den Transport mache ich mir keine Gedanken. Da komme ich auch bis an das südliche Ende der Republik. Befürchte das wird eher am Finanzausgleich scheitern. ???

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche