nach powerdynamo-einbau lädt batterie nicht

Begonnen von harryzet, 15 Mai 2017, 20:49:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harryzet

liebe boxer
muss euch weiter nerven. nachdem ich meiner r50 eine powerdynamo-anlage spendiert habe, bin ich jetzt mal dazu gekommen, einen kleinen ausflug zu machen, ca 40 km auf landstraßen. dabei stellte ich fest, dass das licht immer schwächer wurde, daheim hab ich die batterie (lifepo4, 12v 3ah) gemessen - die hatte nur noch 9 volt. so wie es aussieht, wird sie nicht geladen. habt ihr eine idee? ansonsten funktioniert alles, bike startet leichter, geht besser als vorher
liebe grüße
harald




berndr253

Mir scheint, dass die Lichtmaschine der Powerdynamo nicht korrekt lädt. Für die PD braucht man eigentlich keine Batterie - wenn diese im Lauf der Fahrt entladen wird und auch das Licht immer schwächer wird tippe ich auf eine Fehl- oder Nichtfunktion der Powerdynamo.

Ich würde alle Kabel und Verbindungen prüfen und mit den Vorgaben des Schaltplanes abgleichen.
Wenn sicher ist, dass alles so verschaltet ist wie es sein sollte - Anruf bei Powerdynamo

LG

Bernd

towo

Aehm-Verständnisfrage:

Wenn das Licht schwächer wird, läuft die Lampe doch _nur_ auf Batterie ?  Da würde ich ganz schnell mal den Regler ansehen...

//Tom

berndr253

Die powerdynamo-Lima kann man auch ohne Batterie betreiben. Dafür muss die Verschaltung angepasst werden - könnte sein, dass die Anlage nicht korrekt verdrahtet ist.

Bernd

berndr253

Hab eben noch mal in meine Unterlagen geschaut und auf die homepage von PM geklickt.

PM empfiehlt keine zu große Batterie zu nehmen - das Maximum geben sie mit 12 Ah an.
Wie alt ist die Batterie? Ist die noch in Ordnung?
Prüfen - abklemmen, aufladen und eine H4-Lampe 65 Watt anklemmen. Leuchtet die ein Weile oder wirds hier sofort dunkel?

Bernd

harryzet

ist ne lifepo4 mit 3,2 ah - ich montiere morgen mal eine 7,2 ah bleivlies batterie, wie von powerdynamo empfohlen. mal sehen wie die dann tut

harryzet

liebe alle
also so wie es aussieht, war wirklich die lifepo4 das problem. hab jetzt eine 12v 3,4 ah blei-vlies batterie installiert, die 7ah-version war um wenige millimeter zu groß für das gehäuse. seitdem leuchten alle leuchten und blinken alle blinker, ohne in die knie zu gehen, auch bei stadtfahrten. danke allen für eure unterstützung
liebe grüße aus wien
harald

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche