60/5 Getriebe

Begonnen von Brendel, 14 August 2018, 17:56:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brendel

Hallo Freunde,
kann mir bitte jemand sagen, wie das Getriebe bei meiner 60/5 entlüftet wird. Bei den Rollenboxer ist es über die hohlgebohrte Tachowellenschraube, aber bei den /5 ?
Danke im voraus Gruss Werner





Rütz

Genauso.
Bis zum Ende der 2-Ventilboxer in den 90ern hat BMW dort die gleiche geschlitzte Tachowellenhülse mit hohlgebohrter Schraube verwendet:
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1090.msg7465#msg7465
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1090.msg7497#msg7497

Brendel

Danke Rütz,
bei mir ist eine normale 6mm Schraube verbaut. Kein Wunder das das Getriebe am Deckel etwas sabbert.
Gruss
Werner

berndr253

Sabberndes Getriebe aus dem Deckel? Kenn ich - zum ersten Mal hab ich Ölaustritt aus der Öffnung für den Leerlaufschalter!
Der ist nicht mit Papier oder Gummiauflage abgedichtet sondern wird mit Flüssigdichtung eingestrichen und dann montiert.

Bernd

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche