Lampe für R67 - wie sieht die aus? Baugleich?

Begonnen von esox000, 09 Oktober 2013, 05:29:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

esox000

Hallo,

an der R67 ist bei mir ein R25/3 (glaub ich) Lampentopf verbaut. Also Herzchen mit Beule unten.
Dieser Topf gehört ja nicht auf dieses Motorrad. Wollte euch nun Fragen, wie der Lampentopf für die R67 aussehen muss und mit welchen er Baugleich ist, bzw. an welchen Motorrädern wurde der gleiche Topf verbaut?

Wie viel muss man für so einen Topf in etwa hinglättern?

Schöne Grüße
Johannes





rolf

#1
eine 67? nicht 67/2 etc?
-> 67 hat die Lampe der 25/2 (oder der 51/3 bis Ende 54)....also die Lampe mit dem Sicherungshalter oben rechts, Ladekontrollleuchte oben links....Leerlaufkontrolle unten (unterm Tacho)
PS: Lampentopf nackt......ca. 100€

esox000

Hallo Rolf

entschuldige, ich meinte eine R67/2
Mensch gabs da auch wieder verschiedene Lampen?

Wurde die von dir beschriebe Lampe auch bei der R67/2 verbaut?

Schöne Grüße
Johannes

rolf

 ::)...wusste ich es doch....mal im Ernst: originalitätsfragen und dann den typ nicht genau nennen....naja....das ist ähnlich wie "was ist original für eine 600er BMW?"

Welches Baujahr?

esox000

Hallo Rolf,
entschuldige bitte. Aber ich bin echt davon ausgegangen, dass BMW bei der R57 in den paar Jahren Bauzeit den gleichen Lampentopf verwendet hat.

Das Motorrad ist BJ 1952

Da soll noch einer sagen unsere Autos heutzutage ändern sich ständig  ;D

Gruß
Johannes

rolf

Bj. 52....dann wie oben beschrieben...also wie 25/2 etc.
Die haben in der Bauzeit 2(-3) Lampentöpfe verbaut...den der /2 und dann (ca. ab 54) den der /3 ohne Beule( der dann der der 26 wäre ;D).

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche