R50 Federn der vord. Bremsbacken: welche wohin?

Begonnen von klaus wg, 08 Mai 2009, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klaus wg

Die R50 hat in ihrer Duplexbremse (also vorne) zwischen den Bremsbacken 2 Federn, die unterschiedlich dick sind und auch als Neuteil so angeboten werden.

In den Ersatzteilliste des einen oder anderen Händlers (ich weiß im Moment nicht mehr, wo ich's gelesen hatte) stand drin: Feder xxx für  oben, Feder  yyy  für unten.

Damit kann ich gar nichts anfangen, denn wenn ich die Bremsplatte im eingebauten Zustand sehe, befindet sich eine der Federn vorne (d.h vor der Radachse) und eine hinten (also hinter der Radachse), jeweils in Fahrtrichtung gesehen.  >:(

Welche gehört nun wohin?

k.




rolf

#1
die starke Feder nach vorne ...steht, glaube ich, ich auch in "1000 Tricks"
Nebenbei...die liegen auch "oben" und "unten"...guck dir doch mal die Lage der Bremssschlüssel an...die vordere liegt mehr unten als die hintere.
Rolf

klaus wg

Zitat von: rolf am 24 Mai 2009, 09:18:28
die starke Feder nach vorne ...Nebenbei...die liegen auch "oben" und "unten"...guck dir doch mal die Lage der Bremssschlüssel an...die vordere liegt mehr unten als die hintere.
Rolf

Danke für die Info.  :)
Dennoch, das mit "oben" und "unten" scheint mir vom Autor (wahrscheinlich habe ich's auch dort gelesen) dann doch "etwas an den Haaren herbeigezogen".

k.

rolf

Viel schlimmer ist deine "Antwortdauer"...ich habe sofort !!! nachdem ich aus dem Urlaub wieder da war geantwortet...ihr "Twins" beschwert euch doch immer wegen der Antwortdauer....eigene NASE!!! :P

klaus wg

Zitat von: rolf am 26 Mai 2009, 22:57:14
Viel schlimmer ist deine "Antwortdauer"...ich habe sofort !!! nachdem ich aus dem Urlaub wieder da war geantwortet...ihr "Twins" beschwert euch doch immer wegen der Antwortdauer....eigene NASE!!! :P
;D
keine Pauschalverdächtigungen, Du Dauerurlauber. Schäm Dich, selbstverständlich besteht auch im Urlaub Forumsverpflichtung  ;D
Ich hingegen konnte gar nicht früher antworten, weil ich einen Tag vor Deiner Rückkehr bereits mit aufkommenden Suizidgedanken, weil keiner mehr antwortete  :'(, ins Koma gefallen war.

So ist das, wenn die Altvorderen ihre Fürsorgeverpflichtung gegenüber dem Nachwuchs schleifen lassen  :-*

k.

flaxi

 ;D ;D ;D
hier kommt ja richtig Leben in die Bude.....  ;) ;) ;)

rolf

#6
Das mit den Pflichten nehme ich ja auch Ernst....aber ab Höhe Rendsburg war das W-LAN Kabel zu Ende und ist abgerissen...das war's mit Forum...deswegen konnte ich den Urlaub nicht abbrechen...ich hatte ja auch als Bordingenieur Verpflichtungen meinen Mitfahrern gegenüber!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche