SWR Docu: Wie man ein Motorrad restauriert (R75/5)

Begonnen von GreenR50, 13 Dezember 2020, 21:13:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreenR50




MUC

Ein netter Film, der Typ ist auch sympathisch, seine Arbeit gut. Was mir fehlt ist was hat er mit dem Motor, dem Getriebe....gemacht? Man sieht immer nur wie er neue Teile anschraubt. Und die sind noch dazu von einer /6. Restaurieren geht anders.
Gruß
Günter

motoclub

Zitat von: MUC am 13 Dezember 2020, 22:17:33
Ein netter Film, der Typ ist auch sympathisch, seine Arbeit gut. Was mir fehlt ist was hat er mit dem Motor, dem Getriebe....gemacht? Man sieht immer nur wie er neue Teile anschraubt. Und die sind noch dazu von einer /6. Restaurieren geht anders.

Die gute Nachricht: das Thema Motorrad Oldtimer wird sehr positiv aufgeladen der Öffentlichkeit präsentiert. Davon brauchen wir mehr, damit wir auch in Zukunft mit unseren Oldtimern unterwegs sein dürfen und nicht als Stinker vom Hof gejagt werden.

Dass aus einer solchen Dokumentation für die breite Öffentlichkeit kein Anleitungsvideo für die Instandsetzung von Motor und Getriebe wird, ist nachvollziehbar und auch ok.

Dass in einer solchen Doku auch mal einzelne Details nicht perfekt sind, finde ich verschmerzbar. Und nun war ja nicht alles /6... 
Viele Grüße
Thomas

hodima

ich habe den Beitrag auch gesehen, sehr informativ

so wie der Mann arbeitet, hätte er auch Zahnarzt werden können, Respekt
siehe hier

https://www.mts-motorradtechnik.de/galerie-event.shtml#

Gruß  Horst-Dieter

ZAGOR - KROATIEN

Frohe Weihnachten, ich bin daran interessiert, wie viele Euro er für diese Restaurierung ausgegeben hat, Grüße aus Kroatien.
KROATIEN

reaver764


big-tschenso

Hallo Leute,

habe eben auch das Filmchen angeschaut. Ist jetzt nichts weltbewegendes, was der da macht. Was ich aber gesehen habe, der Macht Kupferpaste ans Auspuffgewinde und zwischen Auspuff und Krümmer. Ist das ratsam?

Gruß Tschenso

ulrich6027

Hallo Tchenso,
Es verhindert das " Festbrennen " der Mutter am Zylinderkopf . Kupfer oder Keramik Paste, das ist Weltanschauung, wie beim Öl  ;)
Ulrich

hodima

genau so ist es

früher war die Kupferpaste angesagt, heute gibt es Keramikpaste
wird auch an den Bolzen der Bremssättel gerne genommen

big-tschenso

Wenn ich Kupferpaste verwende, tropft die und das gibt blöde Flecken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche