R69 mit 69S Vergaser

Begonnen von Mike66, 19 Januar 2020, 20:07:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mike66

Hallo,
Meine 69 hat die 69S Vergaser drauf. Empfiehlt es sich besser die original vergaser zu besorgen, die 69s hat ja höhere Leistung, Kompression und wahrscheinlich spritverbrauch. Oder spielt das kaum eine Rolle? Hab leider im forum nichts dazu gefunden. Ist wohl unkritisch, oder? Was denkt ihr? PS. Sie springt recht unwillig an und ich untersuche das grad. Hab die Maschine erst seit Dezember und noch keine Fahrt Erfahrung. Danke euch, tolles Forum.
Gruss Mike





Alexander

Ich wusste gar nicht . das die R69 auch solche 26er dranhätte .
die 26er haben ja auch einen größeren Lochabstand . Ich hätte jetzt gedacht , das sie also nur an den 69S Kopf passen .
Bin recht bescheiden

axel69

Die Vergaser unterscheiden sich lediglich in der Bedüsung.
Der Leistungsgewinn von 69 auf 69S beruht auf anderen Kolben (verdichtung) und anderer NW und damit erhöhter Drehzahl.


Mike66

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Versteh ich das also so, dass bei korrekter Einstellung die Maschine auch mit den 69s Vergasern im Fahrbetrieb keine spürbaren Unterschiede zeigen wird.
Naja, es wird ja bald Frühling...


Elefantentreiber

R68 - R69 - R69S und KS601 haben einen weiteren Lochabstand als die 22er/24er Vergaser.

Wie bereits geschrieben steht, kommt es auf die interne Bedüsung an, es gab Unterschiede in den Luftfiltern und Auspuffanlagen,

welche eine andere Bedüsung notwendig machen.

Zitat von: Alexander am 19 Januar 2020, 20:58:39
Ich wusste gar nicht . das die R69 auch solche 26er dranhätte .
die 26er haben ja auch einen größeren Lochabstand . Ich hätte jetzt gedacht , das sie also nur an den 69S Kopf passen .
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Q-Michael


Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche