Vergaser 26mm

Begonnen von bernd2, 20 August 2019, 09:04:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bernd2

Hallo, ich will die Köpfe meiner 50/2 mit 26iger Vergasern bestücken (Kanäle sind entsprechend vergrößert). Welche Vergaser sind  - abgesehen von Bing - zu empfehlen. Grüße




herculestom

umuntu ngumuntu ngabantu

berndr253

Höherer Spritverbrauch!

Elefantentreiber

Hallo Bernd,

lass es, der Mehrwert steht in keinem Verhältnis vom Preis zu Leistungszugewinn / Fahrspaß.

Wenn doch, musst Du mehr machen.

50S Nocke und die Zylinder um 1-1,5mm kürzen, alternativ 50S Kolben.

Dann hast Du Leistung aber keinen standfesten Motor.

Ich würde es lassen, lass die Luftpumpe einfach wie sie ist.


Zitat von: berndr253 am 20 August 2019, 19:41:22
Höherer Spritverbrauch!
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

herculestom

sehe ich auch so. Aus jedem Motor kann man immer noch ein wenig rauskitzeln, aber meist auf Kosten der Haltbarkeit. Der groessere Vergaser allein wird es aber nicht tun. Ich selber wuerde es nicht machen. Bei einem Oldtimer spielt es keine Rolle, ob der Motor 26 oder vielleicht 32 PS hat. Eine Rakete, vergleichbar mit modernen Maschinen, wird die Kiste dadurch auch nicht. So etwas muss jeder fuer sich entscheiden.
umuntu ngumuntu ngabantu

johannestiger

Hallo bernd,

hast du die Vergaser angebaut und was hast du nun tatsächlich dafür unternommen? Ich habe das auch überlegt, da ich die Vergaser rumliegen habe und der Motor eh komplett gemacht werden muss.

Gruß

Alexander

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche