Hallo Zusammen und habe ein Spezielles Problem mit meiner Gabel an der R60/7

Begonnen von neumac10, 07 April 2019, 19:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neumac10

Liebe BMW Motorrad Freunde,
Mein Name ist Claus und bin neu im BMW Boxer Forum, bin aber ca. 2 Jahre im BMW Einzylinder Forum zuhause.
Ich fahre 2 BMWs
a.) eine BMW R25/3 von 1954 die ich seit 40 Jahren fahre 
b.) eine BMW R60/7 von 1978 die ich neu erstanden habe.... Das ist mein neues Projekt....

Ich freue mich ein Teil der Boxer-Gemeinde zu sein
Viele Grüße
Claus

Ja..  die R60/7 habe ich vor kurzem erworben und habe nun ein Problem mit der Gabel, dazu wäre mir Eure Meinung wichtig....
Ich wollte das Gabel-Öl an der 60/7 wechseln und habe unten dummerweise die M8 er Schraube rausgedreht und die Innen Sechskant Schraube scheint in der Gabel verschwunden zu sein.
Frage wie komme ich da jetzt wieder dran?
Muss ich unten mit dem 36er Schlüssel die Gabel öffnen?
Das Öl ist mal raus aus dem Holm, den 2. Holm habe ich jetzt mal nicht angerührt.
Habe ich jetzt die Gabel vergurckt? So dass ich jetzt alles zerlegen muss? Das wollte ich eigentlich vermeiden....

Habt Ihr eine Idee?

Danke Euch..
Viele Grüße Claus




Alexander

Hallo , Klar . Einfach die 36er Abschlusskappe abschrauben und den Dämpferbolzen mit einer neuen Dichtung wieder an seinem Platz festschrauben .
Bin recht bescheiden

neumac10

Hallo Alexander,
bitte entschuldige für die späte Rückmeldung, es hat alles funktioniert.
Hab vielen Dank viele Grüße
Claus

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche