Zylinderkopf R51/2 mit Messing oder Bronze Zündkerzengewinde?

Begonnen von Wilhelm, 03 Oktober 2019, 08:19:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilhelm

Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zu einem Zylinderkopf (ZK) der R51/2. Gerade frisch Glasgestrahlt glänzt an beiden ZK eine Messing Buchse im Zündkerzen Gewinde. Die Buchsen sehen sehr gut aus. So als ob Sie schon immer, also vom Werk da eingebaut gewesen wären. Kann das sein das in dieser Modellreihe die Gewinde als Messing oder Bronze Buchse eingebaut wurden? Seht bitte auf den Bildern den Ist zustand.
Danke für eure Hilfe.



Wilhelm

Oh ein Bild ist nicht mit übernommen worden. Hier also noch eine Nahaufnahme!

Elefantentreiber

Ist original so, ich denke aber es ist Bronze und eben aus einer Zeit als bei BMWeh mehr Ingenieure als Kaufleute beschäftigt waren.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Reinsig

Zitat von: Wilhelm am 03 Oktober 2019, 08:19:25
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zu einem Zylinderkopf (ZK) der R51/2. Gerade frisch Glasgestrahlt glänzt an beiden ZK eine Messing Buchse im Zündkerzen Gewinde. Die Buchsen sehen sehr gut aus. So als ob Sie schon immer, also vom Werk da eingebaut gewesen wären. Kann das sein das in dieser Modellreihe die Gewinde als Messing oder Bronze Buchse eingebaut wurden? Seht bitte auf den Bildern den Ist zustand.
Danke für eure Hilfe.
Kann ich bestätigen, ist bei meiner auch eingesetzt.
Reiner
Gruß
Reiner

Wilhelm

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Dann kann es weiter gehen mit der Kopfarbeit!!!!!
Nodda Wilhelm

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche