Spiel Mitnehmerverzahnung

Begonnen von big-tschenso, 09 Januar 2019, 14:36:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo leute,
hab da mal ne Frage. Wie viel Spiel darf denn sein, zwischen Mitnehmerverzahnung in der Radnabe und der im Hinterachsgetriebe? Es geht um 51/3 Halbnabe.

Danke Euch.
Gruß Tschenso





Elefantentreiber

So wenig wir möglich.

Gerade bei den Modellen R51-68 geht es sehr schnell zu ende mit der Verzahnung.

Es ist also immer anzustreben das so wenig wie möglich Spiel da ist.

Bei den meisten Radnaben schon nicht mehr so einfach.


Zitat von: big-tschenso am 09 Januar 2019, 14:36:20
Hallo leute,
hab da mal ne Frage. Wie viel Spiel darf denn sein, zwischen Mitnehmerverzahnung in der Radnabe und der im Hinterachsgetriebe? Es geht um 51/3 Halbnabe.

Danke Euch.
Gruß Tschenso
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

big-tschenso

Und wenn zu viel da ist, muss ich dann die Mitnehmerverzahnung der Radnabe austauschen? Wird es mit ner neuen besser passen? Die Radnabe vom Vorderrad bekomme ich nicht auf die Verzahnung vom Hinterachsgetriebe drauf. Ist das normal?

Gruß Tschenso

Elefantentreiber

Wieviele Zähne haben denn die Verzahnungen.

BMW wäre 26

Russe und Chinese dagegen 28

Vielleicht ist Dein Vorderrad gar kein BMW Rad, wärst Du nicht der erste.




Zitat von: big-tschenso am 09 Januar 2019, 15:01:21
Und wenn zu viel da ist, muss ich dann die Mitnehmerverzahnung der Radnabe austauschen? Wird es mit ner neuen besser passen? Die Radnabe vom Vorderrad bekomme ich nicht auf die Verzahnung vom Hinterachsgetriebe drauf. Ist das normal?

Gruß Tschenso
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

big-tschenso

ok, zähle ich mal heute Abend.

gradweg

Hi,

man kann aber beides mitnehmer u.verzahnung in der nabe vom chinesen verbauen.

hat bei einen kollegen ca .40000km gehalten.die teile kosten ein appel u.ein ei. ;D

ist halt ein wenig schrauberei.

reinhold

rolf

wobei das Lochbild nicht ganz passt

gradweg

habe statt der nieten grössere passschrauben eingesetzt,hat gepasst.

reinhold

CowBoy

Zitat von: gradweg am 11 Januar 2019, 20:09:41
verzahnung in der nabe vom chinesen verbauen.

Wo gibt es denn die Verzahnung bzw. das Nabeninnenteil einzeln?

gradweg

wenn ich mich recht erinnere,     Donghai Rüsselheim

muss aber warnen,die teile sind sehr unterschiedlich.erst ansehen dann entscheiden

ob man etwas damit etwas anfangen kann.

reinhold

Similar topics (3)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche