Sattelträger Länge 69/S

Begonnen von Brendel, 17 Dezember 2018, 18:01:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brendel

Hallo Freunde brauche eure Hilfe,
bei meinem Schwingenboxer, den ich gerade aufbaue, ist ein Hoske Spritfass montiert.
Ich möchte dazu eine Sattel montieren, die Satteldecke mit Rahmen habe ich schon.
Kann mir bitte jemand die Länge von dem Sattelträger mitteilen, weil ich befürchte, dass der Sattel halb unter dem
Tank verschwindet.
Gut wäre auch, wenn einer noch so einen alten Sattelträger hat und hergeben möchten.
Vielen Dank im voraus für die Info.
Gruss
Werner



Q-Michael

Hallo Werner,

ich habe noch so einen Träger...

Ich geh nochmal messen...

VG Michael

Q-Michael

sag bescheid, wenn du den HAlter haben willst

VG Michael

Brendel

Hallo Michael,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Gehe morgen mit deinen Maßen in die Werkstatt und melde mich dann.
Gruss
Werner

Elefantentreiber

Gibt es überhaupt verschiedene Längen bei der BMW?

Bei meinen KSen gibt es lang und kurz, kurz für den normalen Tank und

lang für Hoske und Co.

Zitat von: Brendel am 17 Dezember 2018, 20:39:11
Hallo Michael,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Gehe morgen mit deinen Maßen in die Werkstatt und melde mich dann.
Gruss
Werner
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Brendel

So,
bin früher aus der Werkstatt gekommen, musste heute kochen, aber egal.
Hoske Spritfass und Sattel funktioniert so nicht. Der Sattel verschwindet 1/4 und mehr unter dem Tank.
Michael schreib mir bitte eine PM was der Halter kosten soll, ich probiere ihn dann zu verlängern.
Wenn Du auch noch den Gummidämpfer mit Halter hast, lass es mich wissen.
Wie Patrick schon geschrieben hat, warum gibt es keine verlängerte Ausführung?
Vielen Dank und Gruss
Werner

rolf

weil es für diesen Tank eine verkürzte Sitzbank gab.

kayo

Moin Werner,

sach ma, wo hast du denn das hintere Schutzblech her? Ich suche
so eins für 18 Zoll und bin noch nicht wirklich fündig geworden.

Gruß Kay

Brendel

Hallo Kay,
ich habe die Maschine so vor 40 Jahren gekauft. Schau doch mal in der Cafe Racer Ecke nach.
Ich suche auch noch ein vorderes Blech, meins ist gnadenlos verbohrt.
Nochmal zu meinem Sattel, habe gerade gesehen, dass mein Sattel mit Spannrahmen hinten nur zwei 8er Schrauben hat.
Ist also von einer 250er, Frage, passt der auch auf den Sattelträger von der Schwinge, der hat nämlich drei 8er Schrauben?
Danke und Gruss
Werner 

Similar topics (3)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche