R51/3 Hinterradantrieb - Verschlussglocke dreht Gewindering heraus

Begonnen von Bernhard Buchner, 27 Juli 2018, 18:30:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernhard Buchner

Liebes Forum,

ich kann die Verschlussglocke (um das Kreuzgelenk beim Hinterradantrieb zu schmieren) nicht öffnen.
Ich drehe mit der Verschlussglocke den Gewindering heraus - nun meine Frage, weiß jemand ob beide Gewinde dieses Gewinderings ein Linksgewinde sind oder nur eines?
Das würde für mich bedeuten dass der Gewindering falsch montiert wurde ...

Danke für Eure Hilfe/Meinung
Grüße Bernhard



rolf


jan.h.

wenn du es richtig anpacken willst,musst du die Kardanwelle abbauen,auch wenn sich nun der Gewindering dreht
und anschließend den Gewindering mit dem Zapfenschlüssel ordentlich festziehen.
Sonst hast du immer wieder dieses Problem.
Jan.

awohorex

Hallo Jan!Genau richtig!Aber Bernhard,bitte,bitte bitte einen passenden Schlüssel für das Festziehen benutzen!!!!Sonst vergurkt man schnell die Nuten!
Habe ich schon oft gesehen!

Gruß aus Kiel

Gerald

Bernhard Buchner

Danke für eure Antworten! Werde den passenden Werkzeugsatz bestellen, habe "nur" das Dnepr Werkzeug was nicht 100% passt!

cledrera

Für die Glocke empfehlen wir 4Taktix-Lieblingswerkzeug.
Den Ölfilterschlüssel mit Band.

Similar topics (3)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche