r50 tank abmontieren - aber wie?

Begonnen von harryzet, 12 September 2016, 16:55:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harryzet

liebe alle,
es steht die tank-innenentrostung an - dazu muss aber an meiner r50 der tank runter. erste recherchen ergaben, dass er vorne angeschraubt ist, aber ich find nix, wie er hinten fixiert ist. ist der tank hinten irgendwo eingehängt und wird nach vorne quasi rausgeschoben, muss ich den schwingsitz abmontieren? oder habe ich hinten die befestigungsschrauben einfach übersehen? fragen über fragen...
liebe grüße
harald



berndr253

Der Tank ist hinten mit zwei Schrauben von der Unterseite mit dem Rahmen verschraubt.
Solche Dinge erkennt man ganz gut auf den Abbildungen der Ersatzteilelisten oder dem Werkstatthandbuch.

Bernd

towo

Zitat von: harryzet am 12 September 2016, 16:55:51
liebe alle,
es steht die tank-innenentrostung an - dazu muss aber an meiner r50 der tank runter. erste recherchen ergaben, dass er vorne angeschraubt ist, aber ich find nix, wie er hinten fixiert ist. ist der tank hinten irgendwo eingehängt und wird nach vorne quasi rausgeschoben, muss ich den schwingsitz abmontieren? oder habe ich hinten die befestigungsschrauben einfach übersehen?

Der Tank sitzt hinten auf dem Tankträger, der am Unterzug des oberen Rahmenzugs hängt. Sieh dir insbesondere die 4 Gummischeiben an, die die Vibrationen aufnehmen.

Es ist mir noch nicht gelungen, den Sitz festzumachen, ohne den Tank zu entfernen. Aber es ist kein Problem, den Tank abzunehmen, ohne den Sitz abzunehmen. Wie will man auch an die Querschraube des Sattels kommen ?

//Tom

harryzet

danke euch, gefunden, tank abmontiert und mit rostio befüllt. nach einer nacht einweichzeit sieht er jetzt innen aus wie neu, keinerlei rost mehr zu erkennen. das bleibt auch so, wie ich durch einen anderen so behandelten tank weiß, einlassen mit kreem ist also nicht notwendig
liebe grüße
harald

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche