BMW Boxerforum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Akku für /5  (Gelesen 687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

  • Veteran
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline
  • Beiträge: 1160
Akku für /5
« am: 15 Juli 2016, 18:32:15 »

Für meine 50/5 wird auch ein neuer Akku fällig. Ist klar, dass ich hier kein "Säuregeschlabber" haben möchte sondern was in "BleiGel".
Die Preise schwanken ja schon recht heftig - eine preiswertes Angebot hab ich bei "All Batteries" gefunden.
Eine 12 V 18 Ah-Bleigelakku für 35 € - scheint mir vernünftig.
Gibts bezüglich dieses Akkus Erfahrungen - oder hat jemand ne gute Empfehlung für mich?

Bernd

https://www.amazon.de/NX-Akku-Blei-12V-18Ah-St%C3%BCck/dp/B008FYZWNS/ref=aag_m_pw_dp?ie=UTF8&m=A1A3HVTFW2R70E
Gespeichert

BMW Boxerforum

Akku für /5
« am: 15 Juli 2016, 18:32:15 »


Schorsch123

  • Gast
Re: Akku für /5
« Antwort #1 am: 15 Juli 2016, 19:01:20 »

Hallo Bernd,

ich habe in meinem Fischkutter, Du weißt schon😊, seit 6 Jahren eine Hawker. Der Anlasser zieht schon mächtig Strom.
Zieht immer kräftig durch, ich baue sie im Winter aus, lade sie voll, lade sie vor Einbau noch mal voll, baue sie ein. Bislang ohne Probleme, kann ich Dir nur empfehlen.
Nachteil: Sie dürfte teurer sein.

Gruß
Schorsch
Gespeichert

Q-Michael

  • Schrauber
  • **
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 75
Re: Akku für /5
« Antwort #2 am: 19 Juli 2016, 08:19:59 »

Moin,
ich habe eine Kung-Long von Reichelt. Seit Jahren. Dadrüber steht viel bei 2-ventiler.de.
Ich glaub das ist die hier:
http://www.reichelt.de/WP-18-12/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=44425&artnr=WP+18-12&SEARCH=kung+long


VG Michael
Gespeichert

berndr253

  • Veteran
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline
  • Beiträge: 1160
Re: Akku für /5
« Antwort #3 am: 19 Juli 2016, 10:00:44 »

Vielen Dank - das scheint ein Akku zu sein, der auch größenmäßig dem "Original" entspricht. Der Preis ist ja gnadenlos günstig - "Markenprodukte" kosten hier ja durchaus das Doppelte oder Dreifache!

Bernd
Gespeichert
 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18