VERGASEREINSATZ R60/2 lose

Begonnen von ulrich6027, 18 August 2017, 13:13:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulrich6027

Hallo,
mir ist gerade aus meinen Vergaser ein loser Einsatz entgegengefallen. Er sitzt unter dem Gasschieber und füht die Nadeldüse. Ist es ein eigentlich fest verbauter Mischkammerensatz? Dieser hier ist aus Eisen. Am anderen Gasi ist der Einsatz aus Messing. Ich sammel mal Vorschläge wie ihn befestigen kann. Kleben? Wo mit?

Gruss Ulrich

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk






ulrich6027

Ich hab noch ein Bild von dem Einsatz gemacht

Ulrich

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk


MANER502

Hallo Ullrich ,
ist die Nadeldüse nicht mit dem Einsatz verschraubt?  :-\
Welche Vergaser hast du?
Gruß
Mane
Zitat von: ulrich6027 am 18 August 2017, 16:20:42
Ich hab noch ein Bild von dem Einsatz gemacht

Ulrich

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
This signature is made of 100% recycled electrons

ulrich6027

Nein, der Einsatz ist ohne Gewinde. Das Gewinde für die Nadeldüse sitzt nur im Gasigehäuse. Es ist ein1/24/150 mit Bestückung für ein R60/2 Gespann.
Der Einsatz ist außen gerändelt. Ich habe ihn gerade erst mal wieder in das Gehäuse eingedrückt. Er sitzt sehr stramm und ich werde abwarten  wie lange es hält. Kleben oder zur Reparatur geben ist ja noch immer möglich. Wenn es noch Tips gibt immer her damit.

Ulrich


Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk


Markus u

Hallo,

Ich könnte mir vorstellen das es funktioniert, wenn mann das Teil um ein paar Hundertstel Millimeter übermass auf der Drehbank anfertigt und dann einpresst.
Nachrändeln und verkörnen müsste auch gehen.
Das Problem hatte ich schon mal bei meiner Puch.
lg

rolf

in dem Einsatz ringsherum oben 4-8 Kerben reinfeilen, Loctite Buchsenkleber....Einsatz damit einpinseln (nicht zuviel...ganz dünn)...wieder mit passender Nuss ( GLAUBE ICH ZU ERINNERN...diese Hochtaste...) eintreiben, dann mittels Körner vom umliegenden Vergaserkörper Material in die Kerben treiben..wird somit noch zusätzlich verstemmt...wurde schon mal bei den Einzylindern behandelt.
Klar was ich meine? sonst nochmal nachfragen.

rolf

8er Nuss sollte da noch stehen

ulrich6027

Danke für die Info.
Ich habe das Vorgehen  verstanden. Da habe ich wohl, bei den Einzylindern , mal wieder die falschen Suchbegriffe eingegeben.

Gruss Ulrich

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk


Similar topics (4)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche