CO Wert Leerlauf

Begonnen von elchbulle, 23 März 2016, 17:48:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elchbulle

Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal den CO wert im Leerlauf gemessen? Meine BMW r50 (s) ist ein wenig zusammengebastelt, große Vergaser, elektronische Zündung von Breindl Grope, große Auspuffanlage, aufgefrässter Zylinderkopf, damit die grossen Vergaser passen usw. Er springt immer verdammt schlecht an, ich wollte mal den CO wert erfahren, vielleicht ist er ja viel zu fett...Gruß





rolf

Wenn ich mich nicht ganz toll täusche...max. 4,5 % ....versuche ihn zwischen 3 und 4 einzustellen

professor buxus

Hi,

4,5 % sind schon ein guter Wert! Bei meiner R60 sind es zur Zeit so um die 6%. Krieg ich aber nicht weiter runter. Da stehen demnächst kleinere Leerlaufdüsen an.
Aber anspringen tut die super! Grad wenn die kalt ist, ist ja ein etwas fetteres Gemisch von Vorteil.
Das Anspringen (zumindest im kalten Zustand) hat nicht viel mit regulären CO. - Wert zu tun.
Muß andere Ursachen haben.
Hast Du Vergaser mit Choke oder mit Tuper (Fluter  ;D  ).
Mit Choke-Vergaser habe ich bei meiner /6 schlechte Erfahrung gemacht. Kicken ging fast gar nicht, ganz im Gegensatz zu den
Dupfer-Vergaser.

Gruß Buxus

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche