Zahnflankenspiel HAG

Begonnen von herculestom, 23 April 2016, 18:18:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herculestom

Hi,

dies gehoert eigentlich gar nicht hierhin. Mehr etwas fuer Tips und Tricks.

Habe gestern angefangen mein HAG neu einzustellen. Mangels Tuschierfarbe habe ich aus purer Verzweiflung etwas probiert und es hat wunderbar geklappt. Ich habe das Ritzel einfach deckend duenn mit hellgrauem Keramikfett eingesprueht. Nach dem Verdampfen der Loesungsmittel haftet es als zaehe Masse am Ritzel. Nach dem Durchdrehen der Raeder war das Tragbild hervorragend zu sehen. Das Reinigen der Teile bereitet keine Schwierigkeiten. Einfach kurz mit Bremsenreiniger abspruehen.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu




professor buxus

Hi Tom,

gute Idee! Ich kenne es anders: Tellerrad einpampern und Tragbild am Ritzel begutachten. Aber, das ist wohl "Pott wie Deckel".
(Dein Beitrag sollte wohl besser heissen: Tragbild......)   :)
Beim Messen des Flankenspiels habe ich gemerkt, dass es sinnvoll ist, noch einmal nachzumessen wenn alles abgekühlt ist,
bzw. erst dann zu messen.

Gruß Buxus

herculestom

Buxus,

Richtig. Es ging wirklich ums Tragbild.

Danke
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche