Sammelöse, Verlegung Bowdenzüge

Begonnen von Bernhard Buchner, 26 April 2019, 17:33:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernhard Buchner

Hallo Schrauber,
spiele mich nun seit Tagen nebenbei mit der Sammelöse am Lenker und der
Verlegung der Bowdenzüge. Kann mir jemand sagen was durch die Sammelöse
am Lenker (links montiert) gehört und hat jemand ev. Tipps/Bilder wie die Bowdenzüge
richtig verlegt gehören. Ich habe meine Bilder, nur das war alles schlecht und nicht original
verlegt. Danke für Tipps!
Grüße Bernhard



herculestom

Bernard,

grundsaetzlich in einer Art, dass

- groesstmoegliche Biegeradien erreicht werden,
- es bei laufendem Motor bei Lenkereinschlag keine Drehzahlaenderung gibt.

Haeufig gibt es nur eine optimale Position, da die Variationmoeglichkeiten bescheiden sind. Im Handel erhaeltliche Ware passt meist irgendwie, mehr aber auch nicht. Ich wuerde mir heute alle Zuege fuer Gas, Kupplung und Bremse selbst herstellen. Ich stelle mir gerade die Frage, was eine "Sammeloese" ist. Noch nie gehoert.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Bernhard Buchner

Hallo Tom,

Danke für deine Antwort, genau so habe ich sie nun auch verlegt!
Die Sammelöse ist eine Lasche die mit dem Lenkerhalter an der Unterseite der oberen Gabelbrücke angeschraubt wird (siehe Anhang Teil Nr. 131).
Aber was genau da durch gehört ... weiß ich nicht ...

Gruß Bernhard

Similar topics (1)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche