Tankdeckelstutzen R50 Tank

Begonnen von Alexander, 14 Mai 2019, 18:39:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander

Moin . Heute möchte ich mal fragen , ob jemand weis , wie der Tankstutzen im Tank befestigt ist . Entweder ist er eingeschweißt , oder Eingelötet ?
Der Grund meiner etwas merkwürdigen Frage ist : Nachdem ich diesen Tank vom Sandstrahlen und Grundieren zurück habe , ist am Übergang von Tank zum Stutzen ein ca. 3 mm sauber gebohrtes Loch aufgetaucht . Wahrscheinlich vom Sandstrahl freigelegt , was vorher mit Zinn oder sonstwie verschlossen und unentdeckt geblieben war .
Ich möchte da jetz nicht vorschnell mit dem Schutzgasgerät beigehen , denn wenn hier Lot im Spiel ist , dann gibt das ein ungutes Gebritzel und Schaden .
Weis das einer ?
Gruß Alexander
Bin recht bescheiden



berndr253

Ein Loch das von aussen direkt in den spritführenden Bereich geht?
Kannst Du ein Foto einstellen??

Bernd

Alexander

Hallo Bernd . Hier kannst du das ominöse Loch sehen .
Bin recht bescheiden

rolf

versuch einer Tankbelüftung?
löte es einfach zu...fertig

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche