Drehzahlmesser R60/6 geht nicht!

Begonnen von ironalulu, 04 Dezember 2013, 11:32:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ironalulu

Hallo Boxergemeinde!

Habe mir mein erstes Motorrad mit Drehzahlmesser angeschafft und der geht schon nicht! ;D

Ich habe dann überprüft und festgestellt dass nicht der Drehzahlmesser ein Problem hat, sondern die Welle dreht sich einfach nicht.
Also Lima Deckel runter und dort ist ja die Welle mit einer Schraube fixiert. Welle überprüft, ist auch in Ordnung.
Das heißt also das das "Drehzahlmessergetriebe" nicht funktioniert. Reparieren möchte ich das eigentlich schon, aber auch ungern die komplette Lima abbauen.

Kommt man da irgendwie ran ohne alles zu zerlegen und wodurch wird überhaupt diese Drehzahlmessergetriebe angetrieben?
Reparaturanleitung für R60/6 habe ich aber da steht nur wie man Welle anschließt und abschließt....hilft mir also weniger!

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung!

mfg
alex



jan.h.

Wenn du das repariert haben willst,musst du auf jeden Fall die Lima und den Steuerkastendeckel
abbauen.
Darunter ist das antriebende Schneckenrad,sitzt auf der Nockenwelle.
Im Deckel die dazugehörende Schnecke,dazu muß aber erst mal der Wellendichtring raus.
Das geht auch am besten bei abgenommenen Deckel.
Ist leider so.
Jan.

ironalulu

HAllo Jan!

Ich habe mir das leider schon so gedacht....also dann doch über Winter wieder basteln.

Danke für deine Hilfe!

Gruß
Alex

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche