Ventilvariationen und Kombinationen R51/3 - 67/2

Begonnen von hermine340, 30 Oktober 2012, 19:24:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hermine340

hallo boxerfreunde,

kann mir ein schlauer schrauber helfen???
wie wir wissen gibt es mindestens drei ventilvariationen, langkeil und kurzkeil, rillenkeil,  usw...
:P
meine frage:
darfe ich folgende kombination verbauen, so dass diese auch zufrieden funktioniert:

lange führungshülse + langkeil-ventil + kurze keile + ventilfederteller für kurzkeil ????
also die komplette kurzkeilkombination nur mit ventil für langkeil...

ja ich weiß, dass ich damit die wärmeabfuhr des ventilschaftes auf das niveau der kurzen ventilführungshülse reduzieren würde!
;)
gruss jörg
Geteiltes Hobby ist doppelte Freude.
Gruss JK




rolf

Wenn die Winkel gleich sind....aber da du das nicht weisst würde ich es nicht machen.

hermine340

die winkel des kurzkeil-ventiltellers und die kurzen keile passen doch zueinander,
es geht lediglich um das "langkeil-ventil", dort ist doch die aussparung für den langen keil etwas länger...
die durchmesser widerum sind gleich.

gruss
jörg
Geteiltes Hobby ist doppelte Freude.
Gruss JK

rolf

Hast Recht...man sollte aufmerksamer lesen....aber, sind die (abgedrehten) Durchmesser gleich? Keine Ahnung, ich habe mich bislang immer davor gedrückt  so etwas zu mischen.

hermine340

hallo rolf,

ich kann da erst einmal nur für meine ventile sprechen, da wären sie gleich.
skuril ist, die maschine ist damit schon eine ganze weile so gelaufen...  ::) ::) ::)

mein vorgänger war da wohl sehr erfinderisch. und wie ich leidig merke (und ihr an meinen berichten) nicht nur da!!!
:-\
ich gebe dir recht, ich tausche da auch sehr ungern, daher ja meine frage, ob es alternativ überhaupt möglich ist?
technisch zusammen passen tut es...


gruss jörg
Geteiltes Hobby ist doppelte Freude.
Gruss JK

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche