Hallo aus Hessen!

Begonnen von hartgei, 29 Juni 2015, 22:48:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hartgei

Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Hartmut Geißlinger, 54Jahre jung und lebe in der Nähe von Aschaffenburg. Seit 4 Jahren habe ich eine R27 und bin nun auf der Suche nach einem Boxer. Ich denke es wird eine R51/2 oder /3. Da ich keine Erfahrungen habe bitte ich um eure Meinungen be., Für und Wieder der beiden Motorräder und danke euch schon mal im Voraus für eure Kommentare. Gibt es vielleicht sogar R51-Treiber in der Nähe von Aschaffenburg oder Frenkfurt a.M., die mir ihre Erfahrungen mitteilen können? Gruß aus Seligenstadt, Hartmut



rolf

rel. Schnell zu beantworten: 51/2 ist (noch) mehr Vorkriegstechnik....51/3 ist die Ersatzteillage viel (!) entspannter.

HesseR68-53

Hi
51/3 ist auch meine Empfehlung primär aus den von Rolf genannten Gründen
Nachdem ich nun die R68 fertig habe habe ich Blut geleckt und bin auch auf der Suche nach einer 51/3.

Gruß ausm Rodgau

Roland
Viele Grüße
Roland

herculestom

Hartmut,

ueber viele Jahre war die 51/3, vorzugsweise mit Seitenwagen DAS Traum-Motorrad fuer mich. Die sind leider sehr teuer geworden und vernuenftige Restaurierungsobjekte zu akzeptablen Preisen sind schwierig zu finden. Schau Dir mal R 50/60, auch /2 an. Sind tolle Dinger, die Technik ist wirklich ueberschaubar und die Ersatzteillage ist ebenfalls "entspannt". Es gibt eigentlich alles, was das Herz begehrt.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

hartgei

Hallo! Erst einmal danke für eure ersten Tipp's.
@Roland: jagen wir gemeinsam, sind ja im gleichen Revier........
@Tom: die R51 hat es mir angetan, und so eine soll es dann auch sein.
Ich denke, mit ein wenig Geduld wird sich schon das Schmuckstück finden lassen, und so lange geht's auf meinem Eintopf durch die Lande.

Mir ist eine R51/2 angeboten worden, mehr aus Zufall.
Bei dem Herren hatte ich mich eigentlich für eine Horex angemeldet.
Nach der Probefahrt war mir dann aber sehr schnell klar,  das Horexfahren nichts für mich ist.
Er meinte dann, das er  noch eine R51/2 hätte, von der er sich trennen würde. Motorrad wäre komplett neu aufgebaut worden.
Macht auch einen seriösen Eindruck...Werkstatt top.....kein Drängen......wie ich meine ehrliche Haut.
BMW aus dem Schuppen geholt, draufgesetzt, losgefahren....Gänsehaut.
Zuhause angekommen erst mal gegoogelt.........aha..Ersatzteile schwierig.....erste Zweifel. Dann kam mir der Gedanke: Forum.

Tja, so war (ist) das.

Bis die Tage!

Gruß
Hartmut

HesseR68-53

Zitat von: hartgei am 01 Juli 2015, 20:14:04
Hallo! Erst einmal danke für eure ersten Tipp's.
@Roland: jagen wir gemeinsam, sind ja im gleichen Revier........


Kannst ja mal bei mir vorbeikommen
Wenn Du möchtest schick mir ne PN ich geb Dir dann meine Daten bzw ich rufe Dich an
Ansonsten nächstes Wochenende ist Klassikertreffen in Bad König (Odenwald) da werde ich mit ner Landrovertruppe zwei Tage campieren
Die R68 nehme ich auch mit und werde am Samstag mit den Motorradfahrern ne Ausfahrt mitmachen
Das sind immer gute Veranstaltungen um Kontakte bzgl "Alteisenaufkauf" einzuleiten
Viele Grüße
Roland

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche