BMW Tank Emblem, versilberung erneuern, wie ?

Begonnen von Wilhelm, 03 Februar 2021, 11:09:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wilhelm

Hallo zusammen,
Ich habe gerade zwei Tankembleme vom Schutz der letzten 70 Jahre befreit. Leider ist dabei die versilberung der Schrift und Linien zerstört worden. Habe ich das falsche Putzmittel verwendet? Wie kann man diese versilberung erneuern? Ist das kostengünstig zu machen? Wer hat darüber schon Erfahrungen? In den Foren kann ich nichts darüber finden. Anbei zwei Fotos mit dem Emblem beim reinigen. Hier kann man die versilberung noch gut erkennen.

Danke für eure Hilfe



Alexander

Hi Wilhelm
Frag halt einfach in der nächstgelegenen Galvanikbude .
Wobei : Da ist ja bei deinen Emblemen auch schon die Emaile nicht mehr schön . Oder stört dich das nicht ?
Übrigens : Vor paar Monaten hatte ein Ossihändler solche Emalierten Embleme für wenig Geld im KleinAz verkauft . Ich glaub das waren 35€ per Satz . Weis nicht mehr genau . Ich hatte jedenfalls solche von dem gekauft .
Hab die angehalten . Passen tun sie . Haben halt Verkupferte Schrift statt Silber .
Vielleicht ist der Höker ja damit noch am Start ? Ich schätze mal , das die Dinger in Polen oder da irgendwo östlich gebaut werden .
Vielleicht hat die ja schon jemand im Praxistest geschekt ?
Oder willst du unbedingt deine Alten Schilder weiterbenutzen ?
Bin recht bescheiden

motoclub

Die Kupferplaketten wurden damals sehr dünn vernickelt. Die Emaillie übersteht das Nickelbad problemlos.

Also:
1. Plaketten sanft polieren
2. Entfetten
3. Nickelbad
Viele Grüße
Thomas

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche