Unverständliche Rahmennummer im Typenschein

Begonnen von porsche2811, 19 Oktober 2019, 19:41:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

porsche2811

Hallo Gleichgesinnte. Dies hier ist mein erster Beitrag hier. Bin sehr sehr sehr stolzer Besitzer einer /3 seit gestern.
Es ist eine BJ.53 und war die letzten 30 Jahre in einer trockenen Garage gelagert. Nun möchte ich sie wieder beleben und restaurieren. Was mir jedoch im Typenschein aufgefallen ist, auf Seite 2 steht der damalige Käufer und die Rahmen bzw Motornummer 284180 drauf. Aber auf Seite 4 steht bei Rahmennummer 291260 und bj54.
Als Zusatz steht hier:
Einzusetzen sind die Nummer des typengeprüften und nicht die Nummer des auf Seite 2 genannten Fahrzeuges.

Die Seite 2 mit der Nummer 284180 stimmt mit Rahmen, Motor und Plakette überein.
Mich irritiert jedoch diese 291260 und BJ.54.

Weiss hier jemand eine Erklärung dazu? Würde mich sehr freuen.
LG thomas
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!



porsche2811

Zitat von: porsche2811 am 19 Oktober 2019, 19:41:25
Hallo Gleichgesinnte. Dies hier ist mein erster Beitrag hier. Bin sehr sehr sehr stolzer Besitzer einer /3 seit gestern.
Es ist eine BJ.53 und war die letzten 30 Jahre in einer trockenen Garage gelagert. Nun möchte ich sie wieder beleben und restaurieren. Was mir jedoch im Typenschein aufgefallen ist, auf Seite 2 steht der damalige Käufer und die Rahmen bzw Motornummer 284180 drauf. Aber auf Seite 4 steht bei Rahmennummer 291260 und bj54.
Als Zusatz steht hier:
Einzusetzen sind die Nummer des typengeprüften und nicht die Nummer des auf Seite 2 genannten Fahrzeuges.

Die Seite 2 mit der Nummer 284180 stimmt mit Rahmen, Motor und Plakette überein.
Mich irritiert jedoch diese 291260 und BJ.54.

Weiss hier jemand eine Erklärung dazu? Würde mich sehr freuen.
LG thomas
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!

Peter

Hallo Thomas,
wenn ein Motorrad/Auto ins Ausland importiert wird, dann gibt es stellvertretend für alle weiteren dieses "Typs" (also hier 25/3)eine allgemeine Typprüfung, ob das Fahrzeug den technischen Erfordernissen dieses Landes entspricht. Das Fahrzeug mit dem diese Typprüfung gemacht wurde, ist bei Dir auf Seite 4 eingetragen und steht stellvertretend für alle weiteren importierten Fahrzeuge .
War bei mir auch so an einem Mercedes, den ich aus Österreich gekauft hatte.
Gruß Peter

porsche2811

Hi Peter, super vielen dank. Da bin ich beruhigt das mein Typenschein nicht zusammengestoppelt wurde.
Folge Posts werden mit Sicherheit folgen da ich eine Vollrestaurierung gerade vornehme. Mal schauen welche Baustellen mich da erwarten.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche