Halterung am Rahmen für Fahrersattel vom Vorbesitzer entfernt.

Begonnen von Georg, 11 März 2018, 21:09:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Georg

Hallo,
nachdem meiner Restaurierten R26 leider nach einem Unfall die Fahrerlaubnis entzogen wurde, habe ich mir im Sommer letzten Jahres nun eine R50 Bj. 1960 als Ersatz gekauft. Jetzt wollte ich die Sitzbank durch zwei Einzelsitze (Pagusa) ersetzten.
Leider hat der Vorbesitzer scheinbar die Halterung am Rahmen für die Aufnahme des Fahrersitzes entfernt.
Ich habe im Katalog bei Uli und Co. kein Ersatzteil zum Anschweissen gefunden.
Irgendwer eine Idee, wo man eine solche Halterung herbekommt?

Grüße
Georg aus Mittelfranken




Brendel

Hallo Georg,
Flacheisen besorgen, bohren und neu anschweißen lassen.
Wenn Du die genauen Maßen für das Anschweißteil brauchst, kann ich dir geben. Melde dich halt.
Gruss
Werner

CowBoy

Hallo Georg, für die Hauruck-Modelle hat Klinkenberg was im Angebot. Fragen kostet nichts.
Gruß, Ulli

Georg

Zitat von: CowBoy am 12 März 2018, 00:17:53
Hallo Georg, für die Hauruck-Modelle hat Klinkenberg was im Angebot. Fragen kostet nichts.
Gruß, Ulli

Hallo Uli,
finde keine Info zu Klinkenberg. Hättest du da einen Link für mich?
Grüße
Georg


Georg

Zitat von: CowBoy am 12 März 2018, 12:00:30
Bitteschön http://www.ideal-seitenwagen.eu/Seitenwagen.htm

Auf Nachfrage hat man mir dort mitgeteilt, nur Teile für BMW Vorkriegsmodelle zu haben.

Trotzdem vielen Dank.
Grüße
Georg


Brendel

Also Georg,
hier die Maße vom Halter:
Höhe, 50mm
Breite, 30mm
Stärke, 5mm
Bohrung 10 mm
Innenmaß zwischen den beiden Halter, 50mm.
Gruss
Werner

Georg

Hallo Werner,
vielen Dank für die Daten.
Jetzt kann ich mich am Wochenende damit zum Schlosser aufmachen.

Grüße
Georg

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche