... an die Vergaser-Spezies

Begonnen von R67treiber, 12 Mai 2018, 16:30:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R67treiber

Hallo miteinander

Bin grad am Vergaser synchronisieren ( R69S) und stelle zwei Dinge fest:

Am rechten Vergaser kann ich die Luftschraube so weit rausdrehen wie ich will, die Drehzahl geht nicht zurück. Beim reindrehen geht sie irgendwann runter.
Das Möp läuft ruhig im Stand. Wenn ich langsam Gas gebe dreht sie ruhig hoch. Wenn ich schlagartig vom standgas hochzieh, stirbt der Motor ab.

Hilfe ...

Danke und herzliche Grüße
Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto



Alexander

Kuck doch mal ob der Ansaugflansch noch Plan ist . Die sind ja meistenfalls krummgezogen und lassen Nebenluft zu . Oder der Schieber hat schon eine Klapperpassung .
Gruß Alexander
Bin recht bescheiden

berndr253

Wenn sie im warmem Zustand beim Gasgeben ausgeht läuft sie zu mager. Voraussetzung Zündung korrekt eingestellt!
Die Leerlaufluftschraube weiter reindrehen hilft, dadurch wird das Gemisch angefettet.

Bernd

R67treiber

Servus Bernd

Hab mich, glaube ich, falsch ausgedrückt.
Wenn ich im Stand mit Leergang das Gas ruckartig hochziehe stirbt der Motor ab. Langsam hochziehen geht ohne Probleme

Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

CowBoy

Ist normal. Darum wurden ja später auch Beschleunigerpumpen verbaut.
Es gibt Fahrer, die den Motor so ausmachen, um den Magneten nicht kurz zuschließen,
wenn der Zündschlüssel abgezogen wird und die Kl. 2 auf Masse geht.

Gruß, Ulli

PS: fummelt nicht so viel rum, fahrt lieber!

berndr253

Welche Vergaser sind montiert?
Meiner Meinung nach sollte der Motor beim Gasaufziehen durchaus nicht einfach ausgehen.

Bernd

Heiko

Er meint Gas aufreißen Bernd!
"Mitarbeiter der RGK-Redaktion"

R67treiber

Bernd

Es sind die originalen 26er Bing drauf.

Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

c.urbanus1

Welche Düsen hast du montiert?

R67treiber

135 Hauptdüse und Nadel in Position 3
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

rolf

Heiko...gebe es auf...nützt nichts

R67treiber

Leute,

Ich weiß nicht was euer Problem ist. Ich hab hier ein Problem und suche Hilfe. Blöd anmachen kann ich mich auch von meinem Vater lassen, der sagt, Kauf Dir doch nen Reiskocher.

Wenn ihr nicht helfen wollt, dann lasst es doch und lasst diese blöden Bemerkungen

Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

Elefantentreiber

Hallo Klaus,

das Hauptproblem ist, das Du in verschiedenen Forum Deine Probleme zu lösen versuchst.

Erschwerend dazu, bist Du mit Deinen Fragen immer sehr kurz und knapp mit Informationen daher kommst.

Es kann halt niemand "Hellsehen".

Gruß
Patrick






Zitat von: R67treiber am 14 Mai 2018, 00:10:28
Leute,

Ich weiß nicht was euer Problem ist. Ich hab hier ein Problem und suche Hilfe. Blöd anmachen kann ich mich auch von meinem Vater lassen, der sagt, Kauf Dir doch nen Reiskocher.

Wenn ihr nicht helfen wollt, dann lasst es doch und lasst diese blöden Bemerkungen

Klaus
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

berndr253

Also die Vergaser 1/26/69 und 1/26/70 oder die 1/26/91 und 1/26/92? Beide Ausführungen wurden an der 69S nach BING-Liste verbaut.
BING gibt hier 120er Düsen vor, 35er Leerlaufdüsen und die Nadeldüse 2108.
Grundeinstellung der Leerlaufluftdüse 2 volle Umdrehungen raus.

Was ist bei Deiner Maschine nun installiert? Original ist eine Angabe die nicht ausreicht

Grusz

Bernd

Elefantentreiber

Hallo Bernd,

das kann man leider auch nicht so stehen lassen, es steht und fällt auch mit dem Luftfilter.

Zu den 91/92er Vergasern gehört auch der große Papier Luftfilter der letzten Modelle.

R69S mit 69/70er Vergaser , HD 135, ND 2108 , LLD 35 , Nadel Nr. 4 Position 2 , Grundeinstellung 2 Umdr. offen

R69S mit 75/76er Vergaser , HD 135, ND 2108 , LLD 35 , Nadel Nr. 4 Position 2 , Grundeinstellung 2 Umdr. offen

R69S mit 91/92er Vergaser , HD 130, ND 2108 , LLD 35 , Nadel Nr. 4 Position 2 , Grundeinstellung 2 Umdr. offen

Quelle, Bing Liste Ausgabe August 1968

Ich weiß das er den großen Filter drauf hat, aber nicht welche Vergaser.

Gruß
Patrick


Zitat von: berndr253 am 14 Mai 2018, 08:53:10
Also die Vergaser 1/26/69 und 1/26/70 oder die 1/26/91 und 1/26/92? Beide Ausführungen wurden an der 69S nach BING-Liste verbaut.
BING gibt hier 120er Düsen vor, 35er Leerlaufdüsen und die Nadeldüse 2108.
Grundeinstellung der Leerlaufluftdüse 2 volle Umdrehungen raus.

Was ist bei Deiner Maschine nun installiert? Original ist eine Angabe die nicht ausreicht

Grusz

Bernd
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

rolf

Klaus...da hast jede Menge Antworten bekommen...u.a. "ist normal beim Gas AUFREISSEN"....was auch meine MEINUNG IST....wenn du damit (mit dem Begriff) nicht klarkommst würde ich nachfragen....nicht ignorieren....und Bemerkungen...auch blöde....mache ich soviel ich will....es ist ja alles noch (!") auf freiwilliger Basis ohne Bezahlung....dann könntest du dich beschweren...hier nicht.

c.urbanus1

Duane Ausherman sagt dass man bei einen 1/26/91 besser ein LLD 40 montieren wird.
(W6rec.com)

Heiko

Klaus,

mal den Ball flach halten. Beim Gas aufreißen, schlagartig im Leerlauf wenn Du verstehst was ich meine, geht das Vergasermotorrad aus.... fertig.
"Mitarbeiter der RGK-Redaktion"

Wolli

Zitat von: R67treiber am 14 Mai 2018, 00:10:28
..., der sagt, Kauf Dir doch nen Reiskocher.
Reiskocher,wäre bei deinem techn. Unwissen, warum schnelles Gas aufreißen zum Absterben bei einfachen Schiebervergasern führt und deiner Unbelehrbarkeit, vielleicht nicht die schlechteste Wahl.
Reiskocher haben meist Membranvergaser. Da darfst du dann aufreißen wie du willst und der Motor stirbt nicht ab.

Schlagartiges Aufreißen sorgt durch plötzliche Ansaugquerschnittsvergrößerung zum Zusammenbrechen der Ansauggeschwindigkeit und somit mangelhafter Ansaugung und Zerstäubung des Sprits.
Entweder Beschleunigerpumpe einbauen oder Membranvergaser fahren.

Du wolltest Ratschläge von den Vergaser-Spezies, dann solltest du sie auch lieber annehmen.
MfG Wolfgang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche