Welche Motorenteile sind gleich bei R51/3 und R50?

Begonnen von ironalulu, 29 Oktober 2014, 12:25:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ironalulu

Hallo Boxergemeinde!

Ich habe vor mir einiges an Vorräten für meine 51/3 zuzulegen. Es geht prinzipiell um Motorenteile. Jetzt wollte ich fragen wie weit Zylinder, Kopf,Kipphebel,Kurbelwelle bei R51/3 und R50,R50/2 gleich sind (von den Maßen her).

Gruß
Alex




rolf

Um sicher zu gehen würde ich die ETL's vergleichen....gleiche Nummer....gleiches Teil

ironalulu

Hallo!

Danke Rolf, werde mir das ansehen und dann eine Liste einstellen von den Teilen die gleich sind.

Gruß
Alex

ironalulu

Also laut Eratzteilenummern sind keine Teile gleich.....kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die Teile nicht bei beiden Modellen passen (zumindest von den Maßen her)...... ???

MANER502

 ::)
Zitat von: ironalulu am 31 Oktober 2014, 17:03:20
Also laut Eratzteilenummern sind keine Teile gleich.....kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die Teile nicht bei beiden Modellen passen (zumindest von den Maßen her)...... ???
Hallo Alex,
ich weiß nicht wo du das geprüft hast:  ???
nur ein Bsp.
Zylinder 11 11 0 010 027  Zylinder R 50, R 50/2, R 50 S
Zylinder 11 11 0 010 027  Zylinder R 51/3
etc.
Ich habe beide Maschinen! 
Gruß
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons

MANER502

Zylinderkopf links 11 12 0 021 029
                  rechts 11 12 0 021 030
etc. etc.etc.
 
Gruß
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons

ironalulu

Hallo Mane!

Habe einfach im Internet nach den Listen gesucht......aber anscheinend nicht richtig  :o
Ok, also Zylinder und Kopf sind schon mal gleich, das hilft mir schon sehr  ;D

danke!


MANER502

Zitat von: ironalulu am 01 November 2014, 10:05:11
Hallo Mane!

Habe einfach im Internet nach den Listen gesucht......aber anscheinend nicht richtig  :o
Ok, also Zylinder und Kopf sind schon mal gleich, das hilft mir schon sehr  ;D

danke!
Hallo Alex ,
da gibt es noch mehr ;).
Z.B. hier kannst du abgleichen:
http://www.motorrad-stemler.de/dcenter/down14.htm
Gruß
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons

ironalulu

Hallo Mane!

Ja, da ist wirklich einiges gleich....aber wenn ich nicht wieder! irre ist die Kurbelwelle zumindest von den Nummern her nicht gleich (R50=11 21 0 016 039; R51=11 21 0 016 025)
Das wäre für mich auch interessant gewesen, weil ich meine geschrottet habe  >:(

rolf


MANER502

Manche Details sieht man leider erst in der Preisliste! >:(
This signature is made of 100% recycled electrons

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche