Vergaserei und Schwimmer mit Gewicht?!?!

Begonnen von befindlichkeit, 23 Mai 2023, 18:53:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

befindlichkeit

Moin Freunde,

der Kampf geht weiter...

Habe die Vergaser bei meiner neuen (!) R60/2 (1961) abgebaut und habe sie schön in der Ultraschallwanne baden lassen.

Bei der Demontage, habe ich eine komische Entdeckung gemacht. Beim linken Vergaser hat der Schwimmer eine Art Gewicht/Ring an der Schwimmernadel (siehe Bild, und Vergleichbild rechter Schwimmer, der kein Ring hat). Kennt das jemand?

Düsen scheinen original zu sein. 110 und 35.

Es sind die Vergaser 1/24/125 und 1/24/126 dran. Diese Serie scheint etwas ungewöhnlicher zu sein. Bing hat sie noch nichtmal in der Liste für Einstellwerte. Sind die, was Dichtungen angeht, baugleich mit andere Serien? Also: wenn ich einfach für 60/2 einen Dichtsatz kaufe, werden die Dichtungen passen passen?

Danke!



Kees

Da hatten wir letztens eine Diskussion. Es gibt zwei verschiedene Schwimmer, mit und ohne Scheibe. Lese mal ruhig wat es auf sich hat: https://www.bmw-einzylinder.de/boxerforum/index.php?topic=2284.0

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche