R51/3 Flegenbandbreite

Begonnen von Almaneu, 19 Februar 2023, 21:38:19

« vorheriges - nächstes »

Almaneu

Hallo,

ich habe seit kurzem eine R51-3, die 12 Jahre in der Garage gestanden hat, gekauft.

Weiß von Euch jemand die Breite des Felgenbandes?

Vielen Dank

Fred

cledrera

motoclub

Zitat von: Almaneu am 19 Februar 2023, 21:38:19Hallo,

ich habe seit kurzem eine R51-3, die 12 Jahre in der Garage gestanden hat, gekauft.

Weiß von Euch jemand die Breite des Felgenbandes?

Vielen Dank

Fred

Du brauchst ein Felgenband für Speichenfelgen 19 Zoll. Mir ist nicht bekannt, dass man da verschiedene Breiten bestellen kann. Üblicherweise sind es rund 2 cm (gefühlt, nicht gemessen).
Viele Grüße
Thomas

Alexander

Darüber hatte ich letztlich auch nachgedacht , als ich solche für mehrere , alle möglichen Räder kaufen wollte . Ich hatte hier letztes Jahr so ca. ein dutzend Räder komplettiert , um Ordnung zu schaffen , vom Moped bis BMW war alles in diversen Felgenbreiten dabei .
Im Netz , kostet ein Felgenband 4€ . Wenn man nur 2Stück braucht , ist das ja nahezu egal . Es gibt die Dinger in Breiten bis 3Zentimeter .
Ich hab dann 20Stück , 2Zentimeter breit für Simsonmoped 19Z.Räder für 1€ per St. gekauft . Die passen tadellos auch genau ins Felgenbett der BMW Felgen .
Also , wenn man nur zwei braucht : die breiten 3cm für 5€ per . Oder es passen auch die billigen 2cm Mopedbänder recht gut .
Also , kann man so machen .
 :bike:
Bin recht bescheiden

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche