Neuzugang aus Hessen

Begonnen von Cheesus, 29 April 2023, 19:53:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cheesus

Hallo liebe BMW Freunde,

ich besitze seit 7 Jahren eine r51/2 die bis dato in Freiamt und Freiburg gefahren wurde , ich teile sie mir mit meinem Vater. Die BMW ging bereits durch viele Hände, ist aber weitestgehend original zu uns gekommen, abgesehen von Lichtschalter und Rücklicht und dem Schutzblech vorne.

leider kämpfe ich seit Jahren mit dem Kupferwurm, bzw. eher einer defekten altersschwachen Lima. (Einzylinderforum hatte Hilfe geleistet, Rotor wird neu gewickelt)
Als 34 Jähriger Fluggerätmechaniker habe ich die alte Technik etwas unterschätzt.
Daher habe ich mich nun entschlossen mich hier an zu melden.

Ich freue mich auf interessante Beiträge und ggf die ein oder andere Ausfahrt.

Viele Grüße,
Max



wimitz

Hallo Max,
willkommen bei den Boxern.
Hier im Forum gibt es einige aus dem Rhein-Main Gebiet. Wenn Du mal Lust auf eine Ausfahrt hast, dann schreib eine PM.
Gruß 
Martin
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

Cheesus

Ja sehr gerne,
ich  hoffe das wird zeitnah etwas. Würde mich freuen .

VG
Max

CowBoy

Hallo Max,

herzlich willkommen im "richtigen" Forum! Wenn gleich auch die Mitglieder hier und dort oft die gleichen sind...

Zu Deinem Lima-Problem: ich würde den Tomaszewski Dynamo einbauen.
Bei meiner M72 mit der ähnlichen Lima wie in der R51/2 habe ich 30 Jahre mit den original 6V Teilen gekämpft.
Der Vape-Regler brachte eine spürbare Verbesserung. Das Problem, dass die Lima immer mit Volllast läuft und die
die Kohlen ziemlich schnell runter sind, löst der Regler aber nicht.

Seit zwei Jahren ist nun der Dynamo drin und ich bin begeistert! Mit der Philips Night Breaker H4 60/65W
Glühlampe hat mein ältestes Fahrzeug das mit Abstand beste Licht.

Einen schönen 1. Mai wünscht Ulli

Elefantentreiber

Zitat von: CowBoy am 01 Mai 2023, 10:48:44Zu Deinem Lima-Problem: ich würde den Tomaszewski Dynamo einbauen.

Hallo Ulli,

gibt es dazu irgendwo nähere Infos?

Danke und Gruß

Patrick
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

CowBoy

Hallo Patrik,

hier https://www.old-motorcycle-parts.com/dynamo-b-3-rd-45-6.html

ist alles Wissenswerte zu finden.

Viele Grüße, Ulli

Cheesus

Moin, ja das war der Anstoß meiner Anmeldung hier im bmw einzylinder Forum, der Dynamo.

Dort schlug mir  heftiger  :furz:  Gegenwind zum Thema weg vom original entgegen  ;D 

Jetzt ist sie beim wickeln. Falls das nicht klappt kommt ein Dynamo rein.

Es ist ja doch auch etwas stolz oder Ehrgeiz  mit im Spiel wenn die alte Technik wieder funktioniert. Wichtig war, daß der defekt nicht durch bordseitige Fehler entstanden ist.


Na ja jetzt mal sehen, ich werde berichten.

VG Max

Similar topics (1)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche