Suche einen Motor für meine BMW R60/2

Begonnen von Skyliner87, 30 Juli 2020, 07:36:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skyliner87

Hallo zusammen,
ich suche auf diesem Wege einen Motor für meine BMW R60/2. Vielleicht hat der ein oder andere, einen abzugeben. Schön wäre es wenn er zum restaurieren wäre. Umfang am Besten so vollständig wie möglich (mit Zylinder und köpfen). Ist aber kein muss, gerne alles anbieten. :-)

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet

Bis dahin

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Marc





alt-aber-gut

Zitat von: Skyliner87 am 30 Juli 2020, 07:36:26
Hallo zusammen,
ich suche auf diesem Wege einen Motor für meine BMW R60/2. Vielleicht hat der ein oder andere, einen abzugeben. Schön wäre es wenn er zum restaurieren wäre. Umfang am Besten so vollständig wie möglich (mit Zylinder und köpfen). Ist aber kein muss, gerne alles anbieten. :-)

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet

Bis dahin

Hallo Marc,
ich glaube ich könnte dir einen kompletten Motor 60/2 zum restaurieren anbieten.
Der Motor liegt hier schon unbenutzt seit bestimmt gut 15 Jahren und ist bis zum Ausbau damals gelaufen.
Allerdings müßte ich alle diese Restteile erst noch sichten und dann hierher zu mir nach Hause transportieren. Das wäre für mich aber frühestens erst ab Mitte September 2020 möglich. Bis dahin müßtest du also noch warten können. Wenn das für dich passen würde, sollten wir nochmals zusammen kommen und schauen wie dies am Besten geschehen könnte. Der Motor wäre in jeden Falle persönlich hier abzuholen, verschicken möchte ich ihn nur sehr ungerne wegen möglicher Transportschäden und sonstigen unangenehmen Überraschungen.
Gruß, Hans

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Marc
Mes deux cylindres opposés double le plaisir du voyage dans les temps passés !

Skyliner87

Zitat von: alt-aber-gut am 30 Juli 2020, 11:37:15

Hallo Hans,

danke erstmal für deine Antwort! Weißt du zufällig wie komplett der Motor ist? Oder besser gefragt weißt du was fehlt? Also ich habe keine Zeitnot. Kommt auf ein paar Wochen oder Monate nicht an. Gibt es sonst irgendwas, dass im Vorfeld wissenswert wäre? Abholung wäre kein Problem.

Gruß
Marc


alt-aber-gut

Zitat von: Skyliner87 am 30 Juli 2020, 12:50:21


Hallo Marc,
der Motor war und ist komplett und er lief bis zum Ausbau aus der Maschine. Es sollte oder dürfte eigentlich nichts fehlen. Eine komplette Revision würde ich aber in jedem Falle emfehlen da er nun schon so lange liegt. Genaueres kann ich aber definitiv nur zusagen wenn ich das Agregat hier habe zum überprüfen.
Grüße, Hans
Mes deux cylindres opposés double le plaisir du voyage dans les temps passés !

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche