Motor läuft nach Überholung der Vergaser nicht rund.

Begonnen von Georg, 01 Juli 2018, 12:57:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MANER502

Hallo Georg,
nimm dir nochmal die Vergaser vor.
Auf der Seite des Lufi gehen zwei Luft-Kanäle in den Vegaser rein.
Kontrolliere ob die frei und durchgängig sind.
Die Leerlaufdüse raus und einen (z.b. feinen Silberdraht) in den Leerlaufkanal
stecken. Mit einer Taschenlampe in die Öffnung der Leerlaufdüse leuchten.
Jetzt muss der Draht sichtbar sein, ansonsten ist der Kanal dicht.
Dann bekommst du den Leerlauf nie!! ordentlich eingestellt
Gruß
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons





Wolli

Das links und rechts unterschiedlich bedüst sein müssen in der Praxis ist aber schon bekannt?
Ich habs bei meiner R51/3 auch gemacht, weil eine Seite immer leicht patschte. Hab mir aber nicht gemerkt welche Seite eine größere Düse braucht. Steht auch irgendwo im Hertweck.
MfG Wolfgang

rolf


Georg

Zitat von: rolf am 03 August 2018, 10:52:01
die Rechte

So, gestern habe ich meine R50 wieder bekommen und sie läuft.
Jeder Zündkerzenstecker lässt sich jetzt einzeln ziehen und die Leerlaufdrehzahl einstellen. Beide Kerzen sind nach ca. 20 gefahrenen KM hellbraun. Beschleunigung bis ca. 145km/h möglich. Gelegentliche Fehlzündungen habe ich jetzt nur vereinzelt festgestellt, wenn ich im Leerlauf Gas gebe.
Eingebaut wurde nur eine digitale Zündung.

Jetzt habe ich in beiden Vergasern eine 120 Düse.
Würde nach eurer Empfehlung rechts eine 125 dann reichen?






Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche