Bmw R51/3 nach Motorrevision keine Ladung mehr mit elektronischem Regler

Begonnen von hissi1, 23 März 2018, 08:25:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hissi1

Hallo ,
meine R51/3 ladet nicht mehr ( Ladekontrolllampe geht nicht mehr aus ) .
Habe über Winter Motor komplett neu gemacht ...nur Mechanik .
Nach Anschluß aller Kabel usw... alles ok bis auf Ladung.
Vor Ausbau war Ladung ok . Habe mal wo gelesen das ev. Lichtmaschine oder Feldwicklung .. neu gepolt werden muss ( wenn ja , wie mache ich das )? Mein Regler ist neg..laut Beschriftung .Bin nicht so ein Profi bezüglich Elektrik aber auch keine totale Flasche .
Bitte um eure Meinung bzw. Tips .


Gruß Gerhard





Peter

Hallo Gerhard,
Lichtmaschine umpolen ist hier beschrieben:
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=8393.msg109435#msg109435
Lichtmaschinencheck findest Du hier:
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=8314.msg109309#msg109309

in deinem Fall würde ich als Erstes die Anschlüsse überprüfen, ob sie so sind wie vor dem Ausbau (ich mache immer Fotos vorher)

Gruß Peter

hissi1

Hallo ,
danke für die Tips.
Ich habe schon neuen elektronischen Regler . Leider sind meine Kontakte auf der Lichtmaschine nicht angeschrieben um mir das herausmessen der Anschlüsse zu ersparen und um ev Denk Fehler zu vermeiden bitte ich euch, das ihr mir die Nummern ( 51,61, DF,D+ ) an meinen Fotos kurz beschreibt . Welcher Anschluß welche Bezeichnung hat . vielleicht von links nach rechts .

Mein neuer Regler hat auch Masse Anschluß aber in der Beschreibung steht nichts das Masse verbunden gehört ?
Welcher Kontakt an der Lichtmaschine ist der von der Feldwicklung ?






Vielen Dank



hissi1

Zitat von: hissi1 am 26 März 2018, 17:37:21
Hallo ,
danke für die Tips.