Getriebeöl R90/6

Begonnen von Hardy275, 27 Juli 2013, 17:55:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hardy275

Kann mir jemand sagen welches Öl und welche Füllmenge in das 4Gang Getriebe einer 90/6 mit Erstzulassung `74 kommt?  Nächste Frage: Ist Hypoidöl 80W90 richtig für den Endabtrieb? Danke für alle kommenden antworten, Hardy




berndr253

#1
Technische Daten für die R90/6

findest Du hier:

http://www.louis.de/index.php?topic=bikedb&CONTENT=technik&typ_id=0271

Hardy275

In der Louis Datenbank steht das Öl für den Antrieb aber nicht für das Getriebe. Also noch einmal, welches Öl kommt ins 4Gang Getriebe.

rolf

Ich habe mal für dich in das Werkstatthandbuch und Fahrerhandbuch geschaut ;D:
0,8 l Hypoidöl SAE 90
Nicht das du nochmal schreiben musst!

Hardy275

Rolf, mein Dank wird dich ewig verfolgen!!!

berndr253

Moin Hardy,

lohnend erscheint mir die Anschaffung eines Fahrer- oder Werkstatthandbuchs. Findest Du gebraucht für einen Zwanziger in der Bucht (ebay).

Elefantentreiber

Zitat von: berndr253 am 29 Juli 2013, 01:09:28
Moin Hardy,

lohnend erscheint mir die Anschaffung eines Fahrer- oder Werkstatthandbuchs. Findest Du gebraucht für einen Zwanziger in der Bucht (ebay).

Lohnt nicht, es sei denn er kauft das Buch zur Strich 5.

R90/6 mit einem Viergänger aus den Strich 5 Modellen ist mit Vorsicht zu genießen.

Aufgrund der deutlichen Mehrleistung und Drehmoment dreht es dem Getriebe ganz schnell das Genick ab.

Fahren würde ich ein 75w140 und geringfügig mehr rein , leicht nach rechts legen und 100ml mehr rein.

Gruß
Patrick
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Hardy275

Hallo Elefantentreiber! Danke für den Tip. Aber da die 90/6 rechts ein Boot hat ist es nicht einfach das Ding leicht schräg zu stellen. Also kippe ich das 90er Hypoidöl rein, außerdem hab ich das Öl vorrätig. Schöne Grüße aus dem Sauerland, Hardy

berndr253

Hallo Hardy,

auch mit Boot sollte es kein Problem sein die Fuhre ein wenig nach rechts zu neigen - wohnst doch im Sauerland, da hats doch genug Hügel/Berge um das Gefährt schräg zu stellen!

Grusz

Bernd

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche