Ausgedruckt von:  www.BMW-Einzylinder.de  |  Alle rechte vorbehalten
> Start > Tips > Indexm

Griffgummis einfach vom Lenker lösen?

(Forums-Beitrag von Rolf)

Rolf:
ich habe gestern beim Fahrradhändler eine tolle Methode gesehen (und gleich ausprobiert) um Griffgummis abzuziehen:
mittels Kompressor (den müsste man dazu eigentlich haben) und einer Ausblaspistole o.ä. .
Mittels Schraubenzieher (o.ä.) Griffgummi anheben, Blaspistole in den Spalt reindrücken und los geht's...in 1-2 Sekunden macht es Plopp und das Gummi ist ab.

bmwpeter:
meine Methode: mit Schraubendreher etwas anlüften, und Benzin einspritzen. Geht super, und das Benzin verflüchtigt sich in kurzer Zeit.

Karl:
Also ich mach das so wie BMWpeter, nur dass ich anstatt Benzin lieber Bremsenreiniger-Spray nehme. Lässt sich besser reinsprühen und ist in Sekunden weg. Hat auch den Vorteil dass man damit auch easy die Griffe wieder DRAUF bekommt -> Bremsenreiniger in den Griff sprühen, kurz einwirken lassen (löst ein wenig das Gummi an); überflüssige Bremsenreinigerflüssigkeit rausschütteln und druff mit dem guten Stück! Das angelöste Gummi wirkt im ersten Moment als Schmiermittel, danach als eine Art Kleber (damit der Griff nicht verrutscht)