Beitrag inkl. Anworten zu: "Vorderradgabel R25/3"

Beitrag
Veit-Ulrich Braun*
(Anonymer Nutzer)
Gabelrohr aus der oberen Verkleidung loesen, aber wie?

Hallo,

ich bin mit dem Zerlegen meiner R25/3 mittlerweile bei der Vorderradgabel angekommen. Aber an drei Punkten komme ich derzeit nicht weiter, ohne dass ich befuerchte, Schaden anzurichten...:
1. Wie sind Lampenhalter und obere Verkleidung miteinander verbunden und wie trenne ich die beiden?
2. Wie baue ich das Gabelrohr aus der oberen Verkleidung aus? Sind die beiden irgendwie miteinander verschraubt? Das Werkstatt-Handbuch spricht von einem Eigenbau-Werkzeug zum durchtreiben des Rohres von oben nach unten, allerdings gilt das Handbuch in diesem Punkt erst einmal nur fuer R25/1 und /2. Ist diese Vorgehensweise auch fuer die /3 richtig?
3. Ich kriege die Sechskant-Muttern unten nicht auf, obwohl nicht verrostet...

Vielen Dank fuer jede Art von Tips und Hilfe. Ach ja: falls jemand noch Teile hat...: Ich suche nach wie vor Scheinwerfer, Tacho, Vergaser, Batteriehalter und Gepaeckbruecke... - und bin fuer jeden Hinweis oder gar ein Angebot dankbar!

Gruss Veit

01.08.01, 12:41 Uhr

Zurueck zur Uebersicht

Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
Re: Gabelrohr aus der oberen Verkleidung loesen, aber wie?
Re: Gabelrohr aus der oberen Verkleidung loesen, aber wie?   [Veit-Ulrich Braun*, 01.08.01 - 12:41]

zu 1. : O-Gummis---> loesen durch wackeln, ziehen etc.
zu 2. : Achse ausbauen, obere Verschraubung loesen, Gabel vom Rahmen nehmen, Gabelende-Mutter mit 13er oder 14er Nuss loesen, unteres Gabelteil abnehmen, Klemmschraube unter Lampenhaltern ausschrauben und Verklemmung mit Schraubenzieher o.ae. auseinanderdruecken, dabei am Rohr wackeln und es so nach unten rausziehen ...
zu 3. : Da musst Du Dir ne Nuss nehmen, ausserdem mit nem Schraubenzieher den Dreck entfernen etc.

Das ganze Zeug is alles ziemlich verbacken miteinander, speuiell die O-Gummis mit den Lampenhaltern, da hilft nur geduldiges Wackeln und Ziehen ...

Viel Spass !

02.08.01, 8:59 Uhr

Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
Re: Re: Gabelrohr aus der oberen Verkleidung loesen, aber wie
Re: Re: Gabelrohr aus der oberen Verkleidung loesen, aber wie?   [Anonymus*, 02.08.01 - 8:59]

Hallo!

Danke fuer die Tips! Die Muttern unten habe ich gestern abend aufgekriegt. Heute abend werde ich dann mal geduldig wackeln...

02.08.01, 10:22 Uhr

Veit-Ulrich Braun*
(Anonymer Nutzer)
Re: Re: Gabelrohr aus der oberen Verkleidung loesen, aber wie
Re: Re: Gabelrohr aus der oberen Verkleidung loesen, aber wie?   [Anonymus*, 02.08.01 - 8:59]

Hallo!

Das geduldige Wackeln hat Erfolg gehabt... Die Gabel ist jetzt komplett zerlegt. Danke noch mal!

Gruss Veit

03.08.01, 15:10 Uhr

Zurueck zur Uebersicht

Weiter im Thema blaettern ...
Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden