Beitrag inkl. Anworten zu: "R25/3 aus versehen verchromte Teile"

Beitrag
bernhard
(Eingetragener Nutzer)

(18 Beitr., 7 Antw.)
R25/3 verchromte Teile

Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem und bitte um Tipps und Hilfe. Nach 4 Monaten habe ich die Teile meiner R25/3 vom verchromen zurueckbekommen. Leider wurden die Steckachsen und die Kardanwelle komplett verchromt. Ich moechte nun die ueberschuessige Chromschicht abdrehen lassen, kenne aber die genauen Originalmasse nicht. Wer kennt das genaue Mass fuer die Steckachsen und das der Presspassung an der Kardanwelle? Fuer eure Mithilfe besten Dank.
Bernhard

04.03.02, 19:19 Uhr

Zurueck zur Uebersicht

Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
rolf
(Eingetragener Nutzer)

(170 Beitr., 165 Antw.)
Re: R25/3 verchromte Teile
Re: R25/3 verchromte Teile   [bernhard, 04.03.02 - 19:19]

Hallo,
abdrehen klappt nicht, es werden (je nach Qualitaet) nur Placken abgerissen.lass doch einfach die entsprechenden Stellen entchromen.Ist billiger, sauberer und einfacher.
Gruss
rolf>Hallo,
>ich habe mal wieder ein Problem und bitte um Tipps und Hilfe. Nach 4 Monaten habe ich die Teile meiner R25/3 vom verchromen zurueckbekommen. Leider wurden die Steckachsen und die Kardanwelle komplett verchromt. Ich moechte nun die ueberschuessige Chromschicht abdrehen lassen, kenne aber die genauen Originalmasse nicht. Wer kennt das genaue Mass fuer die Steckachsen und das der Presspassung an der Kardanwelle? Fuer eure Mithilfe besten Dank.
>Bernhard

05.03.02, 11:27 Uhr

bernhard
(Eingetragener Nutzer)

(18 Beitr., 7 Antw.)
Re: Re: R25/3 verchromte Teile
Re: Re: R25/3 verchromte Teile   [rolf, 05.03.02 - 11:27]

Hallo Rolf,
ich habe die Steckachsen von Hand mit Schleifpapier abgeschliefen. War viel Arbeit, aber ich denke, dass die Radlager einen besseren Sitz haben als vorher. Die Presspassung an der kardanwellw werde ich vorsichtshalber entchromen lassen.
Gruss Bernhard

07.03.02, 21:42 Uhr

Zurueck zur Uebersicht

Weiter im Thema blaettern ...
Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden