|
| Beitrag inkl. Anworten zu: "Welcher Sprit ist richtig" | |
|
|
| Beitrag |
Rene (Eingetragener Nutzer)
(28 Beitr., 14 Antw.)
| Welcher Sprit ist richti ???
|
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 13.11.01 (15:09 Uhr) vom Verfasser ueberarbeitet!
Habe soeben ein bischen im Forum-Archiv gestoebert, und bin da auf diese Thema gestossen. Da gings allerdings um Super-Plus. Nun zu meiner Frage: Also wenn ich dem alten Thema folgen darf, kann ich jeden Sprit (ausser Diesel natuerlich) tanken??? Der Verkaeufer meiner R25/3 hat naemlich Super getankt und dann noch Bleiersatz reingekippt. Was die Sache natuerlich nicht gerade preiswert macht. Muss ich nun weiter diese Mischung fahren, oder kann ich auch nur Benzin oder nur Super fahren. Oder muss der Motor dafuer umgeruestet sein.
Gruss, Rene
|
| 13.11.01, 15:08 Uhr |
|
| |
| Zurueck zur Uebersicht |
| Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag |
Karl (Moderator)
(272 Beitr., 225 Antw.)
| Re: Welcher Sprit ist richti ???
| | Re: Welcher Sprit ist richti ??? [Rene, 13.11.01 - 15:08]
|
Hi Rene,
>[...] Muss ich nun weiter diese Mischung fahren, oder kann ich auch nur Benzin oder nur Super fahren. Oder muss der Motor dafuer umgeruestet sein.
Vergiss den Zusatz...
Ich fahre "normales" Benzin-Bleifrei und habe keine Probleme damit.
Wir haben hier schon etliche Diskussionen ueber das Thema gehabt (und auch schon im "alten" Forum) ... :-)
Kurz gesagt - der "Bleifrei"-Umbau bringt nicht viel und Bleifrei kannst du auch so ohne Probleme tanken...
Gruss,
Karl
|
| 13.11.01, 22:15 Uhr |
|
| |
Rene (Eingetragener Nutzer)
(28 Beitr., 14 Antw.)
| Re: Re: Welcher Sprit ist richti ???
| | Re: Re: Welcher Sprit ist richti ??? [* Karl, 13.11.01 - 22:15]
|
>Hi Rene,
>
>>[...] Muss ich nun weiter diese Mischung fahren, oder kann ich auch nur Benzin oder nur Super fahren. Oder muss der Motor dafuer umgeruestet sein.
>
>Vergiss den Zusatz...
>
>Ich fahre "normales" Benzin-Bleifrei und habe keine Probleme damit.
>Wir haben hier schon etliche Diskussionen ueber das Thema gehabt (und auch schon im "alten" Forum) ... :-)
>
>Kurz gesagt - der "Bleifrei"-Umbau bringt nicht viel und Bleifrei kannst du auch so ohne Probleme tanken...
>
>Gruss,
>
>Karl
Hi Karl,
ja denn spar ich mir das Geld. Danke.
Gruss, Rene
|
| 14.11.01, 5:37 Uhr |
|
| |
455stefan (Eingetragener Nutzer)
(21 Beitr., 12 Antw.)
| Re: Welcher Sprit ist richti ???
| | Re: Welcher Sprit ist richti ??? [Rene, 13.11.01 - 15:08]
|
hi, mit dem Bleifrei tanken ist das so eine Sache. Die Ventilsitze in der R25 sind von haus aus nicht fuer bleifreien Spritt ausgelegt, da sie viel zu weich sind, und dir irgendwann auseinanderfallen, und dein Motor dann fratze ist. Wenn Du aber neue Ventilsitze drin hast, die gehaertet sind, kannst du ruhig bleifrei tanken, und zwar normalbenzin. Hast du keine gehaerteten Ventilsitze, tankst du normalbenzin und kippst bleiersatz mit rein. Dein Motor wirds dir danken. Super brauchst du nicht tanken, wuerde zwar nichts machen, waere aber rausgeschmissenes geld.
bye stefan
|
| 28.12.01, 22:20 Uhr |
|
| |
| Zurueck zur Uebersicht |
| Weiter im Thema blaettern ... |
| Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden |
|